Posts by balrock

Ich fummle gerne und hab auch gedult, sieht man evtl. 10 stunden nun am den ding. Aaaaaaber wen nix geht verliert man echt den nerv.

Meine bitte wäre ob einer mit der netio app erfahrung hat. Wie steuer ich den tilt über die slider und wie bekomme ich
    ein bild von der cam egal ob auf laptop oder tablet.

Ich hab apache2 und php drauf. It work wird angezeigt und motion geht. Aber kein bild. Verbindung zum netio hab 7ch aber was programmiere ich auf dem raspi.

Fragen über fragen ... sorry:rolleyes:

So jetzt noch bissel schlafen nur gur das ich urlaub hab:no_sad:

Naja ist aber auch bissel frustriert, wenn man 5 stunden rumfummelt und es im er noch nicht geht.

Led an machen und aus machen über das netio und handy bzw. Tablet hab ich gestern hinbekomme, auch nach anleitu g. So einfach wie im play store ist es dann auch nicht. Aber es geht :bravo2:

Hängen... keine Ahnung, habe nun 4 Anleitungen geleden und auch so gemacht, blöde englich :shy:

So bei der ersten fand er ne ding nicht, gugge noch mal nach was das war, also nächste da ging die cam, aber nach einen Neustart sagt er mir dass er nix speichern kann... und bei der 3 anleitung kommt zwar

"Browser öffnen und IP Adresse + Port eures PI eintragen ("http://192.168.0.9:80") um zu testen ob Apache2 richtig funktioniert. Bekommt ihr eine Meldung mit "It's works...." dann habt ihr es geschafft."

Ja gut aber ich hab imer noch nicht recht rausgefunden was ich nun für eine programm brauch um das bild nun auch zu sehn oddf die cam zu starten.
    Bei einen kommt das er "sudo service motion start"
    Kommt " (warn) not starting motion deamon, disable via /etc/default/motion..... (warning)

So nach 5 stunden... läuft die raspi cam immer noch nicht. Ich haue mir nur den pi mit müll anscheinend voll. Ich glaub den ganzen mi... bald in die bucht rein, man da merkt man echt mal wie leicht windows doch ist. Cam dran -programm laden und starten fertig.

Wie soll ich das auto bauen wenn ich noch nicht mal die cam an bekomme und über net streamen kamm.:@

Hab nun netio auf dem handy und naja. Und im net schreibt jeder was anders, ich will doch einfach das die raspi cam als web cam verfügbar ist. Vom Ansteuerung des Tilt ganz zu schweigen.:wallbash:

Sorry das muste jetzt mal raus:-/

Apache2 drauf, php drauf motion drauf verschiedene lib dinger drauf und nix geht.

Sorry für das klein schreiben. :shy: aber auf nen tablet macht sich das leichter

:bravo2:

na Skizzen hab ich schon gemacht, also was ich so erstmal will, kann dann immer noch bissel was dazu fummel:). Also die Grundideen.:D

Ideen gehen einen ja nicht aus.:thumbs1:

IIC oder SPI :s oh GOTT:blush:

Hallo balrock,

ich denke das sollte man schaffen.
    Zum Thema Robotik mit dem Raspberry gibt es mittlerweile ja schon etliche Projekt an denen du dich Orientieren kannst.

Eine Gute Grundlage ist mmer der PI mit Python als Programmiersprache.

:D
    ah danke für die aufmunteren Zeilen.
    Python.. hm ja da muss ich dann mich ein Arbeiten :shy: , bis jetzt bin ich noch mit dem Arduino beschäftigt, dazu kommt ja dann noch das Android. :s
    Habe auch schon paar Projekte im i-net gesehn, aber leider finde ich, das da immer nur so "angerissen" wird das Thema, ist mir klar das da keiner sein kompletten Schaltplan mit dazu gehörigen Programmen reinstell, aber ein bissel mehr wäre schon nicht schlecht.
    z.B. wie ist das Raspberry mit den Arduino verbunden (USB nehm ich an), was für eine Programmiersprache, und evtl. ne Teileliste, was worde verbaut. :shy:

das es geht seh ich ja :bravo2:https://www.youtube.com/watch?v=tLqrTQubvw0:bravo2:

hat mir schon echt geholfen das mit dem Python.. da weiß ich wenigstens jetzt erstmal welche Richtung... danke:)

Hallo...

Bin ganz neu hier, und nicht nur hier, auch bei den Raspberry pi und den Arduino, hab zwar mal in C und C++ programiert das ist aber auch Ewigkeiten her.

Will mir auch so ein Fahrzeug bauen, vorher aber erstmal mich weiterbilden, bissel rum experimentieren und in die Materie vertiefen. Hab nun die letzten 14 Tage das ganze Internet ;) durchgelesen und gestöbert.
    Es ist mir klar das man sowas nicht in 14 Tage hinbekommt, (solls auch nicht werden) als blutiger Anfänger, darum wollte ich nur mal so bissel wissen ob ein fast 44 Jähriger aber es packen kann, könnte.
    Und ob ich euch evtl. Immer mal nerven könnte =) wenns hängt.

Grade mit der Verkabelung und mit den ganze Programmiersprache, letzteres weis ich nun gar ich was ich nehmen sollte.
    Auch das das past mit dem Raspberry und den Arduino.

Erstmal viele grüße an an alle hier