Beiträge von lukekas

    Hallo santa,
    um die Datei komplett zu kopieren, einfach
    cat Datei
    und dann den Output in die Zwischeneingabe legen :)

    Nun zu dem Problem mit dem MJPG-Streamer.
    Kann es sein, das Du die Version für die Raspberry Pi Camera und nicht für eine USB Kamera installiert hast?

    Welche Kamera hast du denn verwendet?

    Gruß Lukas :)

    Hallo,
    ich habe früher auch hin und wieder mal was mit Motion ausprobiert. Es hat immer alles geklappt, bis auf den Stream, der mochte und mag mich bisher immer noch nicht.
    Also habe ich nach einer Alternative gesucht.
    Die beste brauchbare Alternative heißt mjpg-streamer. Er hat bei mir gleich beim ersten Versuch funktioniert und tut es jetzt immer noch. Der mjpg-streamer ist lediglich dafür da, das Bild der Kamera ins Lokale Netz zu streamen, also ohne Bewegungserkennung usw.
    Gucke ihn Dir einfach mal an, einen Blick ist es wert.

    http://lmgtfy.com/?q=raspberry+pi+mjpg-streamer

    Ein schönes (Rest-)Wochenende
    -Lukas
    :)

    Hallihallo Max :)
    Man(n) könnte doch auch den Schalter einfach per Raspberry Pi ansteuern, oder?
    Das dürfte mit einem einfachem Interrupt-Skript einfach zu bewerkstelligen sein.

    Ich schätze mal, du steuerst den Rolladen dann per Relais an. Also sollte es auch kein Problem darstellen, das mit einem Shell Skript hinzukriegen...

    Mit der Lösung bräuchte man die 433Mhz auch gar nicht mehr.
    Finde ich persönlich praktischer
    Naja, musst du entscheiden


    Ein schönes Restwochenende wünsch ich dir
    -lukekas:)

    Hallo :)
    Ich habe für meinen Großvater eine Kamera vor der Haustür gebaut, die er dann oben auf dem Fernseher abrufen kann- natürlich mit Raspis;) Der Stream war kein Problem, wenn ich den Link zur Anleitung mal wieder finde, kann ich ihn hier reinstellen.
    Ich habe mir gedacht, wenn du dir Bewegungsmelder kaufen könntest, bräuchtest du motion nicht mehr. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit motion gemacht.

    http://www.amazon.de/Pyroelectrische-Infrarot-Bewegung-Sensor-Detektor/dp/B008AESDSY/ref=as_sl_pc_tf_mfw?linkCode=wey&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Jetzt wäre nur noch ein Python Skript zu schreiben:

    Bewegung wird von den Bewegungsmeldern erkannt->Bilder werden vom Stream auf die NAS gespeichert ( -> optional kann noch eine Email geschickt werden )

    #!/env/
    #!/usr/bin/python
    import time
    import RPi.GPIO as GPIO
    from subprocess import call
    GPIO.setmode(GPIO.BCM)


    GPIO.setup(24,GPIO.IN)


    while True:
    if GPIO.input(24):
    call(["#Befehl zum Bild speichern])
    time.sleep(0.5)

    else:
    call(["#nichts machen])
    time.sleep(0.5)