Posts by marian04

    Ich antworte mir mal selbst:

    Per PN habe ich den Tipp haupauge HVR 930 C bekommen und habe einen solchen Stick auch besorgt und angeschlossen.

    Treiber installiert usw.
    Scheint jedoch nicht zu funktionieren.
    Dies kann denke ich zwei Gründe haben:

    1. Nicht genug Strom, dass bedeutet wiederum ich brauche nen aktives Hub.

    2. Der Treiber wird nicht unterstützt.

    Gruß,

    Marian

    Quote from stevelande pid="4326" dateline="1358630507"


    Mit dem richtigen TV Adapter brauchst du kein extra Backend. Sonst kannst als Backend alle möglichen Linux Backends nehmen,XMBC,Mythtv,Tvheadend....

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

    Und was wäre der richtige Adapter ?

    Hallo Leute,

    habe mir nun nach langem überlegen und lesen und nachdenken ein Raspberry pi bestellt.

    Mein Ziel ist aus diesem kleinen Gerät einen Receiver zu basteln, welchen ich in meinem Schlafzimmer an meinen Monitor hängen kann, um einen ausweich Fernseher zu haben, falls meine Freundin mal wieder irgend einen "Müll" schaut ^^

    Nun habe ich schon so einiges gelesen aber leider nicht alles verstanden.

    Klar ist mir, dass ich ein DvB-T Stick benötige und xbmc oder openelec zum anschauen des Fernsehens.
    Also wäre das frontend geklärt nur was soll ich als Backend nutzen ?

    Ich wohne im Raum Frankfurt und hätte somit nur Zugriff auf DVB-T (1) dies bedeutet wohl Mpeg 2 Codec, korrekt ?

    Habe ich irgendetwas vergessen ?

    Schreibt doch einfach eure Ideen und Kritiken hier rein, über eine rege Diskussion würde ich mich doch sehr freuen.

    Mit den besten Grüßen,

    Marian