Posts by Livastyle


    Erkennt der PC allgemein nicht die 2. Cam oder kann das Stream-Programm damit nicht um? Welches benutzt du?


    Der Laptop kann es nicht. Mein PC kann es, darum muss es am Laptop liegen.
    Ich verwende den OBS (da man dort so schon proggen kann :3).


    powerswitch: Werde es direkt mal ausprobieren, danke! :D


    edit:


    Ok, es funktioniert schonmal. Allerdings ist die FPS bei höheren Auflösungen echt bescheiden. Bei 640 x 480 (was composite wäre) ist es in Ordnung.
    2 Probleme habe ich aber noch; 1. sind die Farben total verfälscht. Sieht fast wie invertiert aus. 2. Bekomme ich das Videosignal nicht mehr über Composite sondern nur noch via HDMI raus Oô


    Habt ihr darauf auch noch eine Lösung? ^^" Danke schonmal!


    edit2: Hier mal ein Foto.
    http://upload.uniuse.de/upload…84c35855ed3c131c45a75.jpg

    Hallo, ich habe ein relativ simples Vorhaben, welches ich leider noch nicht umgesetzt bekommen habe.


    Und zwar möchte ich meine Logitech C920 am Pi anschließen und direkt am Bildschirm ausgeben lassen. Bestenfalls am Composite Ausgang.


    Habe bereits aus Verzweiflung versucht mit motion die Cam zu streamen, allerdings bekomme ich max. 2 fps. Aber wäre eh nur eine Notlösung gewesen.


    Warum: Ich habe 2 x C920 und kann diese leider nicht an meinem Laptop betreiben, da er nicht beide gleichzeitig erkennt. Aber ich streame Turniere und brauche beide (eine für die Spieler, die Andere für die Kommentatoren). Also wollte ich die Cam an den Pi anschließen und dann mittels einem einfachen USB Grabber das Video vom Pi empfangen.


    Hat da Jemand eine Idee? =/