Posts by DT("$(TD"§($RTI

    schade, ich hatte mich schon gefreut

    *hust* Ich muss Ihm tunen das er die legalen 25 fährt und nicht schneller.

    Kaufen kann man die Bücher natürlich auch.

    Ist ein China teil da denke Ich mal das man nix verstehen wird.


    da du mit der Eigenbaubeleuchtung höchstwahrscheinlich nur auf deinem Privatgrundstück fahren darfst.

    Der gesetzgeber sagt ja das Ich eine brauche. Gut mit den Alibi LED ist es auch getan sicher ist was anderes.


    Die gibts doch schon ewig

    || Ich leben hintern Bildschirm... Weisst du gibt es die in RGB?

    Die laufen mit 12V - damit laufen doch die meisten Scooter oder?

    Meiner lauft mit einen 60V Akku. Die meisten Leute nehmen für solche "licht spiele" einen extra Akku um nicht den "fahr" Akku zu entladen.

    Servus

    Nein es geht nicht darum das er schneller fährt sondern besser sichtbar ist.

    Ich denke so an diesen Youtube Kanal:

    https://www.youtube.com/c/Bigclive/search?query=neon


    wo er sogenannte "Neon" Strips gefunden hat. Das sind einfach "nur" LED Strips in einen Plastik das perfekt ausgeleuchtet ist.

    Siehst in der Nacht nicht nur geil aus sondern (so behaupte Ich mal) erhöht auch die sicherheit. :whistling:

    Ich habe den Roller noch nicht bekommen daher kann Ich nicht genaues sagen wie es intern verschalten ist.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ab welchen Punkt man sozusagen ein bzw abgreifen kann?

    Wenn man bremst sollen hinten paar Alibi LED aufleuchten genauso wenn man Links, Rechts "blinkt". Die Blinker LED sind für den :stumm: .

    *hust* Warnblinker gibt es auch nicht. :sleeping: Eine funktion die man hinzufügen könnte.


    Könnte man den Raspberry Pi Pico nutzen und gleich ein paar Logfiles schreiben? :/ Beispiel die zustände wie Blinker,...

    Wichtig wäre halt das es extrem Stromsparend ist und mehr oder weniger "sofort" startet.

    THX!

    Oder sind viele Pflanzen im Schlafzimmer?

    Nein auch keine Haustiere nur paar Spinnen die Ich tapfer mit den Staubsauger bekämpfe.
    Ich habe mir von Xiaomi oder wie die auch immer heissen einen Luftfilter gekauft damit schlafe Ich schon mal besser.

    Wenn es so "günstige" Sensoren gibt und Ich genug alter Pi rum liegen habe dachte Ich man könnte beides super kombinieren.

    Ansonsten, hast du in der Wohnung eine Gasheizung?

    Nope ist im Keller. Daher keine Gefahr davon. Scheinbar athme Ich so viel aus?!

    der auch Werte über einen längeren Zeitraum aufzeichnen kann.

    Naja der Pi mit einer grossen Micro SD Karte wird doch selbst wenn man jede 5 sec. die Werte speichert doch genug speicherplatz haben um alles aufzuzeichnen?

    sudo apt install squid3

    So oh wunder es hat doch irgend wie funktioniert. Zuerst musste Ich die Programm Liste aktualisieren was mit einen Root zugriff auch funktioniert hat. So viel geschwitzt habe Ich schon lange nicht mehr...

    Gut das Confil File ist offen aber so gut wie leer?! In meiner Win Server Version war das komplett gefühllt mit einen super Howto und vielen sachen die man einstellen und definieren konnte wenn man die klammern entfernt.

    Gibt es da so ein config File irgend wo? Wie (re) starte Ich den Squid unter diesen OS? Ich möchte den wirklich verwenden als ersatz für meinen gut 10 Jahre alten IBM Server der sicher mehr Strom schluckt als so ein niedlicher kleiner Pi...

    Danke!

    Servus

    Unter Windows starte Ich den dienst in den Diensten und das Config File ist auch kein problem da kenne Ich mich schon grob aus.

    Nur... ist eben die frage wohin das installiert wurde. Normal sollte es ja irgend welche Infos geben wie wer wo was.


    Ich habe schon mal erwähnt das Ich versucht habe über die Software Qgis zu installieren davon fehlt auch irgend wie die Spur. Das teil hat ein GUI deswegen müsste es ja irgend wo auftauchen?!

    LG

    Servus

    Ich möchte gerne den Squid installieren und diesen anstatt meines grossen IBM Server laufen lassen nur funktionirt nix...

    Ich habe logischerweise über Programme hinzufügen versucht das installieren egal ob Ich auf OK oder sonst wo klicke da rennen paar Balken durch und es steht Download aber Ich sehe nichts im Startmenü. :conf::-/

    Sind die Programme installiert? Wenn ja wo sind die? :denker:

    Jetzt will Ich mal meine(n) Pi verwenden und schon wieder funktioniert nichts wie man sich das vorstellt. :rolleyes:

    THX

    Hallo meine Lieben ka wieso Ich keine Benachrichtigung bekommen habe ka...

    Soll dann automatisiert das ganze Internet abgesucht werden

    Nein nur gewisse Seiten wie zb: https://www.alstom.com/our-sol…xperience-very-high-speed

    Da haben Sie das eingebettet: https://cdn.streamlike.com/pla…true&pid=27010c34065eb2bb


    indem du von einer Seite zur nächsten springst und jede Unterseite nach eingebetteten YouTube-Videos suchst?

    Ja von den einzelnen Firmen ja die Ich absuchen will.

    Ein großes Problem ist das es kein java-Script kann, weil die meisten Seiten ihre Inhalte über Java-script zusammen setzten.

    Ja viele Seiten sind schon sehr verschachtelt aufgebaut. Da wäre es bald besser wenn so ein Scraping Tool gleich den Code liesst.

    Dazu kommt das vieles nach geliefert wird beim Scrollen zb.

    Beispiel hier ist ein Video eingebettet das in "meinen" Tool scheinbar nicht erkannt wird, ignoriert wird: https://konzern.oebb.at/

    Und hier zb. muss man (Datenschutzkonform) erst mal klicken auf das Bild damit Youtube geladen wird: https://www.rtl-sdr.com/instal…-and-gqrx-on-a-pinephone/

    Von den anderen HTML 5 sachen nicht zu sprechen...

    :rolleyes: Mich würde einfach nur mal interessieren ob jemand von euch einen Web Scrapping Dienst laufen hat der nach neuen Daten sucht auf div. Seiten?

    Für Windows kenne Ich "nur" https://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider/ was Ich mal verwendet habe. In meinen fall würde Ich mich einfach dafür interessieren später mal nach Youtube Links die auf Webseiten eingebettet sind zu suchen die nicht in Youtube gelistet sind. Dazu noch PDF Dokumente und anderes.

    Ich kenne ein paar Videos wo Leute sowas erklären was die machen und wie die Daten auswerten aber leider nicht wie man so einen scrapper einrichtet für laien.

    THX!

    Hi

    Mir wird ja vergeworfen das Ich nichts mit meinen Pi mache das soll sich ändern. Ich mag mal schauen wie schnell, gut, zuverlässig,... QGis auf den Pi rennen kann genauer Tiles ausgeben und später mal wenn Ich Programmieren kann die Open Daten runter laden und so weiter... :daumendreh2: Ich habe vergessen wer mir den guten Tipp mit den Proxy eintragen gegeben hat aber jetzt funktionirt es auch das der eingebaute Installer sich mit den Server verbinden kann. Da gibt es X Versionen und Pakete. :/ Ich habe versucht was zu installieren aber irgend wie taucht nirgend ein Icon auf zum starten. Ka was da wieder fehlt... Auskennen tue Ich nicht auch nur beschränkt mit den OS.

    Hat jemand eine idee?

    Danke :love:

    Ein gutes VPN abzuhören ist schwierig

    Weil? Wenn alles was über diesen Dienst lauft 1:1 zu einen Geheimdienst geleitet wird wovon man ausgehen kann wenn man sich auch nur annähernd mit den Leaks von Snowden beschäftigt. Bei manchen ISPs zumindest gibt es Räume ohne Türen wo fette Glasfaserkabel rein und raus führen und bei manchen wurden in deren Rechenzentren mysteriöse Hardware gefunden die scheinbar niemand installiert hatten...

    Der Punkt wieso man solche VPN Dienste NICHT nutzten soll ist weil logischerweise der VPN Dienst und mutmasslich die Geheimdienste die schön schnorcheln super mit lesen können was du machst da eben der komplette* web traffic da drüber lauft. Das ist wie Facebook du gibst ihnen die Daten "freiwillig".


    * je nachdem wie man sowas einrichten kann zb. am Pc, Pi, Router, Gateway,...