Posts by cr0co

    Hallo


    Wie stelle ich es an das der Desktop des PI überwacht wird?

    Möchte da gerne eine diashow laufen lassen, und müsste dann checken ob sich das nicht mehr bewegt.

    Also wenn auf dem Bildschirm sich das bild nicht mehr bewegt soll ich eine mail bekommen.


    ist das möglich? anhaltspunkte?


    Gruss

    Remo:danke_ATDE:

    scheint zu funktionieren, allerdings bin ich über die trägheit des scriptes etwas verwundert.


    daher habe ich mich dazu entschlossen;


    code in eine textfile zu schreiben, und irgendwo anzeigen zulassen.


    Hat jemand eine Idee wo das problemlos möglich ist? bei Cayenne schaff ich es nicht das textfile auszulesen

    aha da sollte ich mal besser darauf achten danke dir.


    Jetzt bekomme ich folgendes:


    Code
    Lichtschranke wurde unterbrochen
    Motion Detected: Door 1 at 19:47:22 on Friday. Count is 1
    Cannot Access Page

    kannes sein das die variablem nicht übernommen werden?

    wenn ich die google url ohne %s einge, dann klappts

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne zwecks Statistik Personen zählen die das Lasermodul unterbrechen.


    Hardware mässig passt alles, und auch eine normale ausgabe in Putty bei unterbruch klappt.

    jedoch möchte ich das gerne paar mal am tag in ein google form uploaden. ich habe auch schon diverse code schnippsel im netz gefunden


    Codeschnippsel von:

    https://tutorials-raspberrypi.…nke-fuer-weite-distanzen/

    https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=91902


    jetzt kommt aber der fehler;

    Code
      File "laserschranke2.py", line 33
        if peoplecount > 0 and uploadcount == 0:
                                               ^
    IndentationError: unindent does not match any outer indentation level


    wie kann ich das Problem beheben?

    Weiss einer einen besseren weg?


    Auch möchte ich ein Foto machen bei laserunterbruch, dies aber zu einem späteren zeitpunkt. ersteinmal soll der counter funktionieren 8)8)


    Gruss

    Remo

    Hallo


    ich muss ein Objekt überwachen das schon mehrmals weg gekommen ist.


    nun möchte ich dieses objekt mit dem Raspi überwachen,
    wenn er bewegung erkennt, soll ein bild/video per FTP, email oder so. versendet werden.
    allenfalls gleich einen stream ins netz stellen, um damit vom smartphone zugreifen zu können.


    Die kamera sollte auch in der nacht filmen/fotografieren mit einem infrarotblitz oder dergleichen.


    Hat hier jemand eine idee wie das zu verwirklichen ist?


    Gruss


    Öhm, sicher, daß das Teil 5V kann?
    Ich lese da 0,5V, 1V, 2V, 4V, 8V, 16V :s
    Oder kannst Du da durch schalten des Mäuseklaviers die Spannungen addieren (4+1=5V)?
    Ich habe ehrlicherweise noch nie so ein Teil in der Hand gehabt.


    kann man addieren ;)


    hehe ja das hab ich auch gemerkt das das falsch rum ist :-S blödes tutorial :-/
    ich bin ein echter neuling, und muss mir zuerst ein multimeter besorgen :D


    er läuft noch :bravo2::thumbs1:


    ich benuze diesen dc to dc konverter
    [Blocked Image: http://www.play-zone.ch/media/catalog/product/cache/1/image/265x265/2292003bdb0f876b1b9d23351ca744da/d/c/dc-dc_1.jpg]
    wenn ich da doch 5V einstelle, sollten doch auch 5v rauskommen?

    Quote


    Ich bin zwar elektrotechnisch ein absoluter *****, aber verstehe ich dich richtig, du hast an GPIO PIN "5V" 5V extern angelegt???


    Der PI bezieht ausschließlich über den USB MiniUSB adapter seinen Strom. - Nein, ich muss dich falsch verstanden haben. Sorry!



    ich muss zugeben ich bin ein absoluter neuling,
    habe mir aber diverse tutorials angeschaut, die verbinden dort auch externen strom.



    Ich habe das jetzt 2x durchgelesen, werde aber nicht schlau draus.
    fertige doch mal ein Blockschaltbild an wie du es geplant hast.
    ...also sollten 5V beim Pi ankommen.


    sollten? wie wäre es mit messen?



    [Blocked Image: https://learn.adafruit.com/system/assets/assets/000/013/793/medium800/raspberry_pi_SZ0A4290-Edit.jpg?1390667795]


    wie schon gesagt, ich bin neuling und würde mich über brauchbare antworten sehr freuen.

    Hallo


    ich bastel mir gerade einen Kamera Slider für bewegte Timelapse Aufnahmen zusammen.


    Jedoch scheitert es im moment an der Stromversorgung und verbinden von motor und raspberry.


    Raspberry Pi B 512MB
    Adafruit PiTFT Mini Kit - 320x240 2.8" TFT+Touch
    Aslong JGA25 Gear Motor mit Encoder
    DC to DC converter
    L298N Module
    2x 8 Batterienfach




    1. 8x 1,5V auf DC to DC converter, von da 5V an die 5V und GND Pins.
    der Display bleibt allerdings weiss, und es riecht nach kurzschluss.
    (über usb versorgung an der steckdose, funktioniert alles noch 1A)
    [Blocked Image: http://www.play-zone.ch/media/catalog/product/cache/1/image/265x265/2292003bdb0f876b1b9d23351ca744da/d/c/dc-dc_1.jpg
    Bei diesem habe ich die regler 2 und 4 auf ON also sollten 5V beim Pi ankommen.
    habe ich diese nur falsch angeschlossen?


    [Blocked Image: http://elinux.org/images/2/2a/GPIOs.png]
    so habe ich die stromzufuhr angeschlossen (5V, GND)



    2. bei 5V und GND habe ich das 2te batteriefach angeschlossen, und den motor bei OUT1 und OUT2
    sollte richtig sein ? wie verbinde ich nun den Motor mit dem Raspberry?


    Verwendet wird dieses Module;
    [Blocked Image: http://www.play-zone.ch/media/catalog/product/cache/1/image/265x265/2292003bdb0f876b1b9d23351ca744da/l/2/l268n.jpg]



    Danke für die Hilfe


    Gruss
    Remo