Kurze Rückmeldung:
Ja es geht mit dem Relais, das Blaulicht leuchtet schon mal auf Kommando! ![]()
Danke!
>Erledigt<
Kurze Rückmeldung:
Ja es geht mit dem Relais, das Blaulicht leuchtet schon mal auf Kommando! ![]()
Danke!
>Erledigt<
Moin!
Ich war gerade bei der Apotheke (conrad
).
Ich bin gerade bisschen verwirrt, ich habe dem Verkäufer die Kenndaten des Relais hingelegt und der hat dann eins rausgesucht. Ich glaube er hat zwar das richtige Rausgesucht, mir aber das falsche gegeben.
Das wäre das Relais nach der Beschriftung auf dem Relais, laut kassenzettel habe ich nen anderes bekommen.
Produktlink
Kann ich das denn trotzdem verwenden?
Moin,
Der Grund warum ich lieber nen Optokoppler nehmen wollte, ist das ich kein Relais da habe. Aber halt nen Optokoppler. Aber dann werde ich wohl auf nen Relais umsteigen..
grüße
Hallöchen!
Ich habe die Schaltung nun angepasst, wenn ich das richtig Verstanden habe sollte der BC547 Transistor eigentlich als Verstärkung dienen.
Leider weiß ich nicht wie ich den Widerstand von Opto zum Transistor wählen sollte. Eher Hochohmig oder eher klein?
Ja, das ist klar.
Aber die Batterien ersetzen gegen die Spannung von RaspPi würdet ihr nicht empfehlen oder?
Tante Edith:
Kann ich das so machen ? Ich hatte noch einen Optokoppler CNY17-1 da.
Bzw anstatt an GND zu gehen an einen GPIO Port..
Moin..
alles klar, dann weiß ich bescheid,
muss dann wohl erstmal ne Pause mit den Dioder einlegen.
Eine andere Frage ist, ich habe hier ein "Batterie Blaulicht" (3xAA á 1.5 Volt), kann ich das über GPIO ansteuern?
In diesem Blaulicht sind eine weiße 5mm Led und ein kleiner E-Motor mit einem Kondensator, der laut beschriftung 10v und 220µf hat.
grüße
Moin,
Den RaspPi versorge ich mit 5V und 1A.
Was muss ich bei der Wahl des Relais bedenken? Leider habe ich noch nie mit Relais gearbeitet.
Ich werde, es wohl über die Spannungsversorgung von Ikea versorgen.
Danke schonmal im Vorraus! ![]()
Moin!
Ich wollte einen Ikea Dioder (Link), welcher laut Beschriftung folgende Kenndaten hat: 12V und 0.5W, jetzt frag ich mich wie ich so einen Punkt/Kreis optimalerweise an meinen RaspPi anschließen. Ich hatte nämlich geplant ihn sozusagen als Notification Lampe zu nutzen.
Oder ist das überhaupt nicht möglich?
cya