Beiträge von SchnickSchnuck

    Hallo zusammen,

    Mich würde interessieren, ob bei euch ein ähnliches Problem besteht oder ihr für mich einen Tip habt.

    Mein Setting:
    Smarthome Image auf dem Raspi
    FritzBox 7390
    In der Smartvisu ist die IP-Adresse eingestellt.
    WLAN Stick.

    Rufe ich die Smartvisu via Ipad und Safari unter der IP auf, verbindet diese sich IMMER (teilweise mit etwas Warten) sofort. Bisher keine Probleme.

    Rufe ich die Smartvisu exakt so via meinem Smartphone und Android (oder auch via IPHONE) auf, klappt dies zu ca 98% nicht, hin und wieder schon, ich verändere nichts am Setting - zu gleichen Zeit, zu der ich es vom Handy nicht aufgerufen bekomme, klappt's aber vom IPAD. Egal mit welchem Browser, chrome, firefox etc bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung mit der IP-Adresse aufgebaut werden kann. Verbinde ich mich zuvor mittels VPN, klappt es in der Regel auch nicht, Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Zunächst hatte ich im Hinterkopf, dass der WLAN-Stick schläft, allerdings hatte mich immer wieder verwundert, dass via IPAD eine Verbindung dann doch aufgebaut werden konnte.

    Der einzige Zusatz, der in den Einstellungen der Fritzbox beim Ipad und beim Raspberry erscheint ist STBC, bei den anderen Endgeräten nicht. Hat es was damit zu tun????

    Lg
    Günther