kle Ich war nur sehr baff, da ich recht schnell eine Antwort bekam, die aber so leider keine meiner Kriterien erfüllt hat. Und das auch noch von einem Mod ...
Das auch noch mit ein bisschen Ironie gespickt ... wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Naja, deshalb war meine Antwort dann auch ironisch, was erwidert wurde 
Und so neu bin ich gar nicht im Forum. Zumindest länger als Ihr beide. Das ich nicht viele Beiträge habe, heißt nicht, dass ich kein (stiller) Mitleser bin 
Vielleicht darf ich noch einmal neu beginnen. Ausgeschlafen und nicht am Ende einer harten Woche 
Linus danke für deine Antworten, aber ich habe doch eher auf eine Empfehlung gehofft. Selbst habe ich einen (von mir) erwähnten kleinen/schlechten digitalen Bilderrahmen (~ 6-7"), deshalb sollte dieser auf jeden Fall größer sein. Wenn ich ein Ultrabook an selber Stelle hinstelle, ist die Größe viel ansprechender. Und der aktuelle WSVGA Bildschirm stellt leider wirklich nicht alle Details der Hochauflösenden (Urlaubs-) Fotos dar. Deshalb (hoffe) ich genauer zu wissen, was ich eben selbst möchte.
Der zwei Monitor entspricht (für mich) leider nicht (ganz) der Kategorie RPi. Er ist eben ein (Security-) Bildschirm und kein Bilderrahmen. Und, auch wenn ich keinen Preisrahmen geschrieben habe, sind mir die 170$ dafür zu viel.
Raspberry Pi Touchscreen Display Gehäuse (Affiliate-Link) würde ich als RPi Bilderrahmen empfinden. Aber eben größer und in HD.
Bei einer Anleitung habe ich diesen Bildschirm (Affiliate-Link) entdeckt, leider auch nicht HD, aber von der Art her (für den RPi) interessant.
Oder Monitor Display Raspberry 1920X1080 Elecrow (Affiliate-Link), der mir aber nicht gefällt, da die Anschlüsse Seitlich heraus stehen (und es im Wohnzimmer eben auf Ästhetik ankommt).
Ich wollte bewusst nicht schon (von mir abgelehnte) Vorschläge bringen.
Ich hab schon einige Tage, mehrere Stunden, nach so einem digitale Bilderrahmen gesucht und bin einfach unsicher ob es so etwas überhaupt gibt. Deshalb meine Frage in diesem (Fach-) Forum.
Deshalb wäre ich dennoch dankbar über eure Vorschläge und Empfehlungen.