Posts by dyne

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand ein paar Antworten auf meine Fragen geben kann.


    Für mein Heimkino bzw. dessen Steuerung suche ich einen Mikrocontroller, der viele Möglichkeiten bietet. Momentan arbeite ich noch mit einem Arduino mit dem ich auch super klar komme, aber dessen Möglichkeiten sind begrenzt. So benötige ich für die eigentliche Steuerung ein Touchscreen. Ins Auge gefallen ist mir dieser hier von Pollin: Pollin 7" Touchscreen
    Meine Fragen wären jetzt folgende:
    Welches Rasperry Pi Modell empfehlt ihr?
    Untersützt Raspery diesen Touchscreen? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
    Kennt ihr eine gute Seite wo man den Einstieg lernen kann?
    Kann man mit dem Rasperry Pi auch direkt analoge/digitale Ausgänge ansteuern oder sollte man lieber über die serielle Schnittstelle gehen?
    Welches Betriebssystem wäre das beste für mich zum Einstieg?
    Wird Java untersützt, sodass ich eigene Programme schreiben könnte?


    Verzeiht mir, wenn es die ein oder andere frage schon gibt, aber in der Kombination an Fragen habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank schon mal.


    dyne