Beiträge von Matzemann1

    Hallo,

    ich habe auch vor mit den DHT22-Sensoren etwas zu programmieren und als blutiger Pi-Anfänger habe ich mich auf die Suche begeben Codeschnipsel zusammenzusuchen.

    Grundkenntnisse im Programmieren sind vorhanden - mit Python ist dies aber mein erstes Projekt...

    So nun aber zum eigentlichen Thema:

    Ich habe mir das Auslesen der Sensoren aus der test.py Datei dieses Beitrags abgeschrieben (Ich hoffe der Autor nimmt es mir nicht übel...).
    Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Das Auslesen des Sensors über shell funktioniert, aber die Abfrage mittels Python will einfach nicht klappen.

    Was mache ich falsch? Kann mir hier jemand helfen?
    Als Ergebnis benötige ich die Messwerte von zwei DHT22-Sensoren. Temperatur und Feuchte sollen in Variablen abgelegt werden. Mit diesen Werten möchte ich dann einige Berechnungen anstellen und dann abschließen je nach Rechenergebnis unterschiedliche Relais schalten.
    Das wäre das Endziel, aber bislang bekomme ich nicht mal ein Messwertepaar in Variablen abgelegt...

    Kann jemand helfen?
    Code und Fehlermeldung können dem Screenshot entnommen werden.

    Gruß
    Matze