Hmm... okay trotzdem danke, naja ich brächte schon noch mehr englisch Erfahrung.
i speak englisch wie very verrückt. XD ![]()
Posts by Yue23
-
-
Hi to all,
ich bin auf der suche nach einem Buch zum Thema Python, ich habe hier mal 3 raus gesucht, wollte gerne wissen welches ihr mir empfehlen könntet?Danke für eure Hilfe.

-
Aber ich sage dir aus gleicher neuling erfahrung Berryboot ist kacka, da es nur die img lädt und man damit nichts anfangen kann, ich versuche gerade das mit noobs aber dies ist etwas komplizierter. -.-
die grund idee ist nicht schlecht nur das man dort in der img nichts machen kann ist doof.
habs aber auch nicht ausgiebig getestet, sollte ich vielleicht nochmal machen, aber noobs scheint trotzdem besser zu sein. -
Danke,
naja hätte ja sein können das du ein buch kennst was du weiter empfehlen könntest.
Joar sollte ich vielleicht mal machen. -
Moinsen,
möchte ich ja, nur was für Lektüre nehme ich da? -
Hi, macht sinn.

Ich habe bis jetzt noch gar kein tarball erstellt, weiss auch nicht wie das geht. XD
Da ich mit der größe das noch nicht genau weiss, was wie wo ich da einstellen soll.THX4Help
Edit: ein nachteil gibt es, RetroPie hat nur eine IMG file und keine tar.
-
Howdie,
habe gelesen das man für Noobs auch ein COS anlegen kann, komme bei Punkt 8 und Punkt 9 nicht weiter.Quote
8.
Edit the following fields in the partitions.json file contained in the folder that you just created"partition_size_nominal" - replace the numerical value with the size of the paritions in your custom OS version
"uncompressed_tarball_size" - replace the numerical value with the size of your filesystem tarballs when uncompressedWo finde ich diese angaben für "partition_size_nominal" und "uncompressed_tarball_size"
9.
Replace the .tar.xz root and boot filesystem tarballs with copies created from your custom OS version (these instructions assume you're only using a single OS at a time with NOOBS - they won't work if you're running multiple OSes from a single SD card). The name of these tarballs needs to match the labels given in partitions.json.To create the root tarball you will need to run tar -cvpf <label>.tar /* --exclude=proc/* --exclude=sys/* --exclude=dev/pts/* from within the root filesystem of your custom OS version. You should then compress the resulting tarball with xz -9 -e <label>.tar.
To create the boot tarball you will need to run tar -cvpf <label>.tar . at the root directory of the boot partition of your custom OS version. You should then compress the resulting tarball with xz -9 -e <label>.tar.Das hier verstehe ich nicht so recht was die dort beschreiben.
THX4Help
-
Howdie,
nach langem hin und her habe ich es hinbekommen, aber das super tolle ist das nicht. xD
Der Lädt ja nur die ISOs und spielt diese ab, das nicht das was ich mir gesucht habe, also BerryBoot = *trash*Habe nun gelesen das man für Noobs auch ein COS anlegen kann, komme bei Punkt 8 und Punkt 9 nicht weiter.
8.
Edit the following fields in the partitions.json file contained in the folder that you just created"partition_size_nominal" - replace the numerical value with the size of the paritions in your custom OS version
"uncompressed_tarball_size" - replace the numerical value with the size of your filesystem tarballs when uncompressedWo finde ich diese angaben für "partition_size_nominal" und "uncompressed_tarball_size"
9.
Replace the .tar.xz root and boot filesystem tarballs with copies created from your custom OS version (these instructions assume you're only using a single OS at a time with NOOBS - they won't work if you're running multiple OSes from a single SD card). The name of these tarballs needs to match the labels given in partitions.json.To create the root tarball you will need to run tar -cvpf <label>.tar /* --exclude=proc/* --exclude=sys/* --exclude=dev/pts/* from within the root filesystem of your custom OS version. You should then compress the resulting tarball with xz -9 -e <label>.tar.
To create the boot tarball you will need to run tar -cvpf <label>.tar . at the root directory of the boot partition of your custom OS version. You should then compress the resulting tarball with xz -9 -e <label>.tar.Das hier verstehe ich nicht so recht was die dort beschreiben.
THX4Help
-
Kernkrank:
jop =) der "Pieper" hat geschrieben das er zum reseten einen 4,7uF-Elko benutzt.
Deswegen war ja die frage da Wegen dem Kondensator.
So ganz habe ich das nicht verstanden mit dem Savemode. xDFoxconn11: Oky
haste das von Kernkrank genommen und angepasst?
Wenn ja, was für eine LED hast mit Vorwiderstand genommen?THX4Help

Edit:
habe noch Taster aus Alten PCs die sollten doch auch funktionieren oder? -
Hi,
die LED soll mir anzeigen wann der Pi an ist und wenn ich ihn herunterfahre geht sie aus, denn die rote ist ja immer an da weiß ich nie wann der wirklich aus ist. XD
klar zeigt mir der Monitor mir dann "kein Signal" aber möchte gerne auf Nummer sicher gehen.
Ok, also ohne Kondensator.
Die Pins habe ich schon dran gelötet.
Fehlen nur noch die Schalter und das Script, aber Script gibt es hier ja welche.
-
wenn du RetroPie 1.9.1 nuntzt kannste ja mal das hier probieren.
Ansonsten kann ich dir nur das hier an herz legen.
und wenn du es nach der 2. Anleitung machst, solltest in der rc.local drauf achten ob dort "--wid" (das ist der Wireless) oder "--id" (das ist Kabel gebundene) steht, da du ja den mit Kabel nutzt sollte dort "--id" stehen.Bei mir z.b. hat es mit folgender Einstellung geklappt:
xboxdrv --trigger-as-button --wid 0 --led 2 --deadzone 4000 --detach-kernel-driver --silent &
sleep 1Aber ich nutze einen Wireless deswegen steht dort auch "--wid", musste dann auf "--id" anpassen.
Hoffe konnte dir Helfen, bin noch ein Anfänger.
-
Nabend, habe RetroPie installiert 1,9,1 dort erstmal alle Updates gemacht und getan dann den Xbox 360 Wireless Treiber installiert im RetroPie Setup, neu gestartet und ich sehe nichts, sprich der Controller verbindet sich nicht mit dem Empfänger.
Habe auch das wie auf etlichen seiten beschriebene versucht aber nichts. -.-
am PC funktioniert das 1A.hat jemand eine Idee?
Edit:
Habe nun das bei mir folgendermaßen eingestellt in der rc.local:xboxdrv --trigger-as-button --wid 0 --led 2 --deadzone 4000 --detach-kernel-driver --silent &
sleep 1und es steht folgendes dann im log:
Your xbox/xbox360 controller should now be available as:
/dev/input/js0
/dev(input/event2bin also schonmal ein stückchen weiter aber verbinden tut er sich trotzdem nicht. -.-
Edit2: habs hinbekommen, man sollte auch mal die sync taste drücken und nicht den xbox button in der mitte. -.-
-
Hallo,
ich möchte gerne mir einen On/Off Switch basteln.Ich möchte diesen hier nach bauen:
Kann man dort noch einen Kondensator und eine LED (inkl. Vorwiderstand) zwischen basteln?
Der Kondensator soll dazu dienen wenn mal der Strom ausfällt, das man ihn noch Ordnungsgemäß herunterfahren kann.
Oder macht das wenig sinn mit dem Kondensator?THX4Help
-
ist klar mein befehlt sieht folgender massen aus:
sudo kpartx -av 2014-01-07-wheezy-raspbian.img
Edit:
uch da ist ja noch mehr hinzu gekommen.
werde ich mal testen.
jop basics sind gut nur womit fange ich an? xD
denke mal zum üben langt auch die VM oder sollte ich da mir ein echten PC aufbauen oder vielleicht den pi nutzen? -
ok das habe ich nun geschafft, thx

nun gehts weiter wenn ich wie oben beschrieben sudo kpartx ... eingebe kommt:
faild to start () *img.name*.imgfüge ich aber noch folgendes hinzu:
add map loop0p1 (252:5): 0 117187 linear /dev/loop0 1
add map loop0p2 (252:6): 0 3493888 linear /dev/loop0 118784kommt die meldung das er die () nicht kennt.
und nun habe ich kp wie ich das hinbekommen soll.
-
Howdie,
kp ob ich das installiert habe.
habe das hier gemacht "sudo apt-get update && sudo apt-get install squashfs-tools"
weil ich gelesen habe das dort der krams mit dabei sei, aber anscheinend ja nicht.
und kp wie ich das sonst installieren soll, wie gesagt bin blutiger anfänger.und gebe ich folgendes ein:
sudo kpartx -av 2014-01-07-wheenzy-raspbian.img
kommt: sudo: kpartx: command not found
-
Hi,
ich habe ein Problem, ich bin blutiger anfänger was Linux und co an geht.
ich kapier diese Anleitung leider nicht.
ich möchte gerne 3 OS in einem haben.
1. Raspbian
2. OpenELEC bzw. einfach ein XBMC OS
3. RetroPIEAlle bitte die top aktuellen versionen.
Habe mir Ubuntu in einem Virtuellen PC Installiert, aber bekomme diese kpartx schon nicht hin. -.-
kann mir jemand dazu ein Tutorial schreiben?
oder noch einfacher es für mich fertig machen?klar gibt es dieses Ultimate Raspbian, aber das gefällt mir nicht so.
wenn ihr andere Vorschläge habt bin ich gerne offen für Vorschläge.
BigTHX4Helping me.

-
Hups... xD
naja da steht halt nur drauf das es 2100ma hat, ob es das auch wirklich hat weiß ich nicht da ich net weiß ob er mein pipi zerschießt. XD
Habe jetzt erstmal mein Hama 1000mA netzteil genommen und mein Aktiv hub angeschlossen.
denke mal das wird fürs erste langen. (= -
Netzteile mit 1,5mA - 2,1mA zu finden wird schwer, abgesehen davon wird der PI keinen Schaden nehmen aber auch nicht laufen.Hi, okay.
habe mir diesen hier geholt:
Brennenstuhl USB Ladeadapter [Anzeige]
Und der hat halt 2,1mA.
Sollte ich denn Lieber mein S3 Ledegrät nehmen oder mir einfach ein einfchens 1,2mA Chrager holen? -
Habe zu dem Hub folgendes auf der Herstellerseite gefunden, vielleicht hilft es ja weiter.
QuoteDisplay More
Supplied charging current
Standard Mode:
0.5 A all seven front ports1
Fast Charge Mode:
0.5 A on all 5 white ports1
1.2 A on both black ports11It is recommended the combined power consumption on all ports not to exceed 2.4A, or 12W