lcd4linux
Danke für die Plugindateien. Allerdings sind die in Deinem Image wohl nur in der kompilierten Python Version verfügbar. Warscheinlich um das Image kleiner zu machen.
Ich habe glücklicherweise ein Repository zu Deinem Image gefunden. Dort sieht man gut dass im Vergleich zu meinem Image für die VU+ viel am HDMI-CEC Modul/Treiber Verbund gearbeitet wurde. Im Gegensatz zu Deinem Image ist bei mir der CEC Treiber nur in der Lage Befehle zu senden und zu empfangen. Habe aber einen kleinen Patch für mein Plugin gefunden der das Umschalten wesentlich sicherer macht.
Nun zum Eigentlichen, ich habe hier im Anhang eine Testversion für Dich, wenn Du in den Einstellungen fürs Addon boblight aktivierst wird nur noch die KODI-Konfiguration verwendet(Bitte vorher in dieser den boblightserver aktivieren). Schaltest Du nun auf deinen Receiver wird hyperion vom boblight gefüttert, schaltest Du zurück ist Kodi wieder die Quelle. Allerdings funktioniert es bei mir nicht(Boblight sendet weiter seine Farben an hyperion), ausser ich schicke den Receiver in den StandBy dann wird sofort die KODI-Quelle genommen. Es gibt in der boblight 0.8r6 deaktivierte Einstellungen(wenn receiver inaktive Quelle schalte Lampen aus/sende nichts an hyperion), die genau für unser Vorhaben gemacht wurden. Allerdings funktionieren die noch nicht. Evtl. müsste man den Entwickler mal bescheid geben, dass er das finalisiert. In der enigmalight Version sind diese Konfigurationsvariablen wieder rausgenommen worden.
install_hyperion_boblight_test
Viel Spass beim testen.
.bismarck