Beiträge von Clonix


    Hallo Community,

    ...
    Es währe natürlich auch eine andere Programmiersorache oder ein fertiges Stück Software ^^ möglich.
    ...

    [code=php]


    <?php
    // Bild mit definierter Größe erzeugen imagecreatetruecolor(Breite, Höhe);
    $image = imagecreatetruecolor(400, 300);

    // Farbe der Linien festlegen imagecolorallocate($image, R, G, B);
    $color = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255);

    // Polygon zeichnen imagepolygon($image, array(Punkte), AnzahlPunkte, Farbe)
    imagepolygon($image, array(
    0, 0,
    100, 200,
    300, 200
    ),
    3,
    $color);

    // fix noch Abzisse und Ordinate einfügen
    imageline ( resource $image , 0 , 150 , 400 , 150 , $color )
    imageline ( resource $image , 200 , 0 , 200 , 300 , $color )

    // Dateiformat festlegen (zb als PNG)
    header('Content-type: image/png');

    // Bild ausgeben
    imagepng($image);

    // und brav wie wir sind, geben wir den Speicher des Grafikobjektes wieder frei
    imagedestroy($image);
    ?>
    [/php]

    Gruß Clonix


    [quote]... Ich habe bewusst auf weiterführende Erklärungen bezüglich der Ownerships von /var/www verzichtet, da der TE offenbar kein interesse daran hat.

    Hallöchen dbv, mir als Linux-dau würde ne kleine Einführung in die Rechte-Schematik gefallen.
    Der TE darf gerne darüber hinweglesen.

    mfG
    Clonix

    Hallo ihr Wissenden,
    als Umsteiger von Windows auf Linux ist mir das alles noch ein wenig fremd.
    Also Raspi mit Apache2+PHP+MySql gefüttert und einfach mal n kleines Script gestrickt.
    Dieses würde ich gern von aussen aufrufen (im eingenem Netz klappt das prima (ipv4)).

    Wie erkläre ich nun dem kleinen Indianer die Kommunikation mit der Aussenwelt per ipv6?


    Gruß Clonix