Posts by Chrilo

    Hallo Forum,


    Ich habe einen Raspberry Pie 2 und die RetroPie Version 2.6 welche ich heute geupdated habe.


    Ich habe RetroPie mit Hilfe der Anleitung von http://www.retro-programming.de/?page_id=9113 installiert. Es läuft soweit auch alles.
    Als Controller würde ich gerne meinen Playstation 3 Controller über USB benutzen. Der Controller wird in der Emulationsstation erkannt (1 Gamepad detected).
    Allerdings zeigt ein drücken einer beliebigen Taste keine Reaktion, so dass ich mich entschied den Controller manuell zu installieren.


    Der erste Weg über den Setup Punkt “317 Register RetroArch controller ” hat nicht funktioniert (bei mir heißt der Punkt übrigens 317 Configure input devices for RetroArch). Ich habe die Setup gestarten, wurde aber danach nicht zur Tastenkonfiguration geleitet.
    Daraufhin wollte ich meinen Controller über “retroarch-joyconfig” installieren. Hier wurde ich immerhin zur Tastenabfrage geleitet. Jeglicher Tastendruck zeigte aber keine Reaktion so das alle Buttons mit time out abgebrochen wurden.


    Welche Informationen braucht ihr noch?
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr helfen würdet :bravo2:

    Aber so wie ich c3ntry verstanden habe benötige ich doch immer ein 2. Gerät wie Laptop, Handy oder Tablet. Das möchte ich ja eigentlich vermeiden.


    Meine Vorstellung ist eine riesen Musiksammlung (durch Spotify) auf einem kleinen Gerät zu haben welches direkt mit meiner Anlage verbunden ist.

    Danke schonmal für die Antwort.


    Mein Ziel ist es, das ich meinen PC überhaupt nicht mehr anmmachen muss sondern ich
    Spotify nur über den Pi laufen lasse. Ich dachte es gäbe eine Linux Version von Spotify :s


    Wenn dies nicht möglich ist, benötige ich eigentlich kein Raspberry Pi. Dann kann ich auch über Bluetooth vom Laptop aus zur Anlage streamen.

    Hallo,


    ich kenne mich noch nicht mit einem Raspberry Pi aus und möchte
    deshalb von euch wissen ob meine Idee umsetzbar ist.


    Ich möchte den Rasberry Pi als Musiksystem verwenden.
    Dafür würde ich gerne Spotify verwenden. Ich bauche
    dafür einen Monitor. Zudem soll der Pi dann an meine Analge
    angeschlossen werden.


    Könnt ihr mir jetzt schon sagen ob das umsetzbar ist oder braucht ihr mehr
    Infos?