Posts by d4rkness

    Ich weiß nicht was ihr für eine Qualität bei euren 1080p mkv´s habt aber anscheinend sind sie wesentlich schlechter. Avatar hat bei mir zb 35GB und da kommt das Ding vorne und hinten nicht mit klar. Also wäre ich mit ich weiß nicht was du falsch machst vorsichtig! Etwas als so wunderbar anzupreisen obwohl die Leistung für solche HD - Filme einfach nicht ausreicht kostet leuten wie mir nur Zeit.

    Ich weiß nicht wieso die Pi angefangen ist die Platte zu formatieren und mir ist es jetzt auch ehrlich gesagt egal (der Fehler ist auf jedenfall bekannt wenn man google befragt!) da ich auf dieses System umsteigen werden:

    http://www.amazon.de/ARCTIC-MC001-N-Entertainment-Computer-Barebone/dp/B005AR1RT6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&amp%3Bqid=1360564833&amp%3Bsr=8-2&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Ich empfehle jedem zu diesem System, da Preisleistung einfach sehr gut ist, vor allem für ein HD - Media Center!

    Die PI ist meiner Meinung nach für sowas einfach zu schwach von der Hardware und ungenügend! Es kommt sehr oft zu rucklern (auch im Menü)...

    Fazit:

    Projekt gestorben!

    Also die Testphase läuft mit der 4 TB und ist erschütternd! Die RPI bzw RASPBMC hat gerade meine Platte zerschossen! Da fragt man sich ernsthaft ob man noch weiter machen soll!
    Ich habe davon gelesen, dass die RPI mit RASPBMC teilweise Platten selbstständig und ohne Vorwarnung partinioniert = Datenverlust! Na Prost Mahlzeit!


    EDIT:
    So das Thema hat sich jetzt erledigt...

    Fazit:

    Wer ein Multimedia Center aufbauen will welches HD - Filme abspielt ist mit der PI total falsch beraten! Die 4 TB Festplatte wird zwar erkannt und kann auch verwaltet werden (naja es kann auch vorkommen, dass die PI anfängt den Datenträger neu zu Partitionieren...aber das ist ein anderes Thema) aber die Hardware ist einfach viel zu schwach! Ich hab mehrere Filme getestet und es kam immer wieder zum ruckeln!

    Also kauft bitte einen vernünftigen HTPC und man hat Ruhe und es läuft auch alles! Die PI ist selbst für das Geld für ein HD Media Center auf keinen Fall zu gebrauchen!

    Ich rate jeden davon ab!

    Mit freundlichen Grüßen
    d4rkness

    Vielen Dank für die Antwort :)

    Ich habe hier bei der Übertragung von der Audio Spur (wenn sie zb DTS ist) von Problemen gelesen die durch die Decodierung auftreten...

    Was ist da dran oder hat sich das Mittlerweile erledigt?

    EDIT:

    Ich kann über meinen Sasmsung TV direkt auf das Netzwerk der verbundenen Geräte zugreifen und die freigegebenen Daten Streamen. Wenn ich jetzt nicht via HDMI von der RPI zum TV will sondern der TV soll via Netzwerk auf die RPI und die vorhandenen Daten zugreifen, ist dann das hier richtig?:

    ps915
    August 4, 2012 at 5:51 PM


    Ich möchte die RPI also nur dafür nutzen, dass der TV über die RPI auf die Platten zugreifen kann ;)

    Vielen Dank

    Hallo Community,

    ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und findeleider keine Lösung für mein Problem:

    Problemstellung:

    Ich habe zur Zeit 1x 2TB 3,5 Zoll Festplatte mit externerStromversorgung um HD Filme abzuspielen. Da diese langsam zu klein wird und ich eigentlich nur eine Festplatte am Fernseher haben wollte (damit keine zwei Verzeichnisse entstehen) habe ich mir anschließend eine 4 TB 3,5 Zoll Festplatte mit externe Stromversorgung zugelegt. Diese wird allerdings nicht vom Fernseher erkannt.

    Da ich mir keinen teuren HTPC für 300€ anschaffen möchtebin ich auf die RASPBERRY PI (MODELL B, REV 2.0, 512MB) gestoßen ( [url defaultattr=http://www.amazon.de/gp/product/b008pt4ggc/ref=s9_simh_se_p147_d0_i3?pf_rd_m=a3jwkakr8xb7xf&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=1d6e7a0aed3e4f6ea06c&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=%22birspberry&tag=psblog-21 [Anzeige]"]http://www.amazon.de/gp/product/B008PT4GGC/ref=s9_simh_se_p147_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=1D6E7A0AED3E4F6EA06C&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=birspberry&tag=psblog-21 [Anzeige][/url]
    ).

    Nun zu meiner eigentlichen Frage (wodurch ich auch hoffe,dass ich im richtigen Thread bin):

    1. Problem: DieRaspberry hat nur 2 USB Anschlüsse, ich benötige allerdings 3 USB Anschlüsse (1x Logitech K400, 2x externe Festplatte mit externer Stromversorgung)

    Über USB HUB´s die mit der Raspberry funktionieren habeich hier schon gelesen und da die externen Festplatten über eine externe Stromversorgung verfügen sollte es hier zu keinen Probleme kommen oder irre ich mich?

    2. Problem: Ichhabe hier und im Netz nichts dazu gefunden was die Rasperry an NTFS Festplatten unterstützt. Ich würde gerne im Bereich von 2 x 4TB 3,5 Zoll Festplatten arbeiten. Was ist noch möglich bzw was kann das System über das Linux System mit XBMC Mediacenter verwalten ohne das es zu Übertragungsproblemen kommt?

    Wieso so große Festplatten?

    Auf den Platten sind zu 90% HD Filme die eine Dateigrößevon 10 GB – 25 GB (je nach Filmlänge) haben. Bei den Dateiformaten handelt es sich zu 70% um .mkv und um 20% um h264,- die restlichen 10% sind sonstige die zu Vernachlässigen wären ;)

    Kann das kleine Wunder dies alles verwalten undbewerkstelligen?

    Achja, die Filme sollen dann nach meiner Vorstellung vonXBMC ausgelesen werden und von den Festplatten über die Raspberry via HDMI an den Fernseher übertragen werden. Mit den Tondateien sollte es durch das HDMI Kabel keine Probleme geben (oder muss das Audiosignal separat zum Fernseher übertragen werden?)

    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe bei den vielenFragen :)

    Gruß
    [font="Calibri, sans-serif"][size=2]d4rkness[/size][/font]