Beiträge von hakkun

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zur SMS muss gesagt sein, dass eine Whatsapp Benachrichtigung auch denkbar wäre. Habe da an "yowsup" gedacht.
    An der roten LED liegt bei eingeschaltetem Zustand 1,75V an, ansonsten die 24V.

    Wie kann ich das Signal mit den GPIOs abgreifen und es als Trigger nehmen?
    Die Software würde ich gerne mit wiringpi in C++machen. Kann ich einfach die rote LED an einem GPIO Pin abgreifen und dann je nach HIGH oder LOW Zustand auf Alarm bzw. nicht Alarm schliesen?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir kostengünstig eine SMS Alamierung für den Bosch FME85 einrichten zusammen mit dem RPi.

    Die Idee dabe ist, ein Signal vom Ladegerät meines Funkmeldeempfängers abzugreifen. Der Piepser steht in der Ladestation, dann leuchtet durchgehend eine gelbe LED (signalisiert Ladezustand). Bei Alamereingang leuhtet eine rote LED zusätzlich auf. Dieses Signal (Spannung an der LED) würde ich gerne als Trigger nehmen, dass ein Webserver aufgerufen wird und eine SMS an mein Handy sendet mit der Meldung "Einsatz".

    Leider ist der FME Baujahr 85 und soviel Schaltpläne sind nicht zu finden.

    Platine Ladegerät:
    http://www.christian-roettinger.de/lg13_relais.shtml

    http://www.funkhandel.de/ebay/re228_01.jpg

    Zwei Bilder dazu.

    Jetzt wollte ich fragen ob das prinzipiell machbar ist und wie ich da rangehen müsste.

    Vielen Dank im Vorraus!