Beiträge von Jens Bond

    Hallo,

    da ihr euch ja damit scheinbar gut auskennt stelle ich gleich noch mal ein paar fragen.

    Also mal angenommen ist habe jetzt so ein Funkmodul das ich an meinen RPi angeschlossen habe und ich habe solche Magnetschalter an meinen Türen und Fenstern.
    http://www.reichelt.de/HOME-easy/ELRO…RT=0&OFFSET=16&

    Wie kommunizieren diese? Senden die immer ein Signal? Gibt es dort so eine art paaring wie bei bluetooth oder kann ich einfach alle immer Abfangen die hier so in der Luft rumfliegen? Vielleicht gibt es ja auch eine kodierung oder so? Dann müsste ich ja auch irgendwie den Sender von meiner Wetterstation anzapfen könne?!

    Wäre super wenn jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen würde! Danke

    Hallo,

    Auch ich plane derzeit meine Fenster zu schützen bzw den Status abzufragen dank dieser kleinen wunderbox.

    Ich möchte dabei natürlich kabel sparen und das ganze über Funk realisieren.
    Doch welche technik soll ich am besten benutzen? Gibt es Taster die über die 868 MHz Funken? Kann ich die Empfängen mit einem Zusatzmodul über den raspberry? Wo bekomme ich so etwas? Sollte ich vielleicht doch eher blootooth benutzen? Gibt es dort Taster für?

    Welche technik könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß