Posts by elBarto1992

    Hey vielen Dank für die Antwort,


    ist es möglich dies auch ohne LVM umzusetzen? Sonder so wie ich es beschrieben habe, dass ich mit gparted die beiden Partitonen zu einer zusammenfasse oder ist dies mit zwei versch. physichen Laufwerken garnicht möglich?
    Ansonsten werde ich es mit einem LVM umsetzen.

    Hallo zusammen,


    ist es möglich zwei Partitionen die auf zwei versch. USB-Sticks sind zu einer zusammenzufassen?


    Bsp.:


    ich habe /dev/sda1 und /dev/sdb1 diese möchte ich jetzt zu einer zusammenfassen um diese in das Dateisystem einzuhängen. Beispiel unter /home/pi/


    Kann ich das z.B. mit gparted genauso machen als wenn sich beide Partitionen auf einem physischen Laufwerk befinden?




    Gruß


    Marv

    Hallo zusammen,


    ich hatte mit einem Kollegen von mir darüber mal geredet und er sagte mir ich kann bei KD anrufen und die stellen den Anschluss auch auf IPv4 um. Gesagt getan habe ich am Abend dort angerufen und meinte ich brauch das für mein VPN und innerhalb weniger Minuten wurder Anschluss umgestellt und schon funktioniert wieder alles :)

    Hallo,


    tolles Tutorial erstmal:thumbs1:


    Ich hab es genau so gemacht bei mir, nur kommt jedesmal diese Fehlermeldung wenn ich den Server mit "/etc/init.d/tvheadend start" starten will.


    start-stop-daemon: unable to stat /usr/local/bin/tvheadend (Datei o. Verzeichnis existierte nicht)


    hatte jemand von Euch schonmal das Problem und konnte es lösen?

    Tag zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern einen OpenVPN-Server auf meinem PI aufsetzen nur leider habe ich dort noch mit zwei Problemen zu kämpfen.


    1. Ich besitze einen Anschluss von Kabel Deutschland und habe laut Aussage des Verkäufers eine feste IPv6-Adresse. Nur wie bekomme ich die herraus? Auf der Web-Config des Routers sehe ich zwei IPv6-Adressen () wenn ich diese aber von meinem PC aus mit "ping -6" anpingen will erhalte ich keine Antwort. Auf der Seite http://www.wieistmeineip.de/ sehe ich komischerweise eine IPv4-Adresse die ich aber auch nicht anpingen kann. Eine IPv6-Adresse wird mir nicht angezeigt.


    2. Wie muss ich OpenVPN Server/Client konfigurieren um eine Verbindung über eine IPv6-Adresse aufzubauen?


    Client-Config


    Server-Config


    Ich hoffe ihr hattet schon mal das selbe Problem und/oder könnt mir weiterhelfen. Danke.

    Um die letzte Freigabe geht es

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab folgendes Problem:
    Ich möchte gerne einen gemounteten USB-Stick (FAT32) mit Samba freigeben.
    Das hat alles soweit geklappt, nur fehlen mir die Schreibrechte. Auch wenn ich auf dem Verzeichnis mit chmod 777 kompletten Zugriff erlaube, ändern sich die Berechtigungen nicht.
    Das Paket "exfat-fuse" habe ich auch installiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



    Gruß

    So jetzt ist er über den WMP nicht mehr zu erreichen hier mal ein Auszug aus dem logfile:

    Code
    1. [2014/06/13 17:30:41] upnpsoap.c:1739: warn: Returning UPnPError 402: Invalid Ar gs
    2. [2014/06/13 17:31:25] upnpsoap.c:1739: warn: Returning UPnPError 402: Invalid Ar gs
    3. [2014/06/13 17:31:31] upnpsoap.c:1739: warn: Returning UPnPError 402: Invalid Ar gs
    4. [2014/06/13 17:32:09] upnpsoap.c:1739: warn: Returning UPnPError 402: Invalid Ar gs
    5. [2014/06/13 17:37:22] upnpsoap.c:1739: warn: Returning UPnPError 402: Invalid Ar gs
    6. [2014/06/13 17:37:27] upnpsoap.c:1739: warn: Returning UPnPError 402: Invalid Ar gs
    7. [2014/06/13 17:51:33] upnphttp.c:1054: warn: HTTP Connection closed unexpectedly
    8. [2014/06/13 17:55:45] upnphttp.c:1054: warn: HTTP Connection closed unexpectedly
    9. [2014/06/13 17:57:37] upnphttp.c:1054: warn: HTTP Connection closed unexpectedly

    Danke für den Tip, mal sehen was passiert. Ich melde mich.
    [hr]
    Hier mal einen Auszug der letzten 20min.



    Die Zeile kommt mir verdächtig vor, weiß nur nicht was genau damit gemeint ist, habe den Wert in der Datei erhöht.

    Code
    1. [2014/06/12 21:46:36] inotify.c:195: warn: WARNING: Inotify max_user_watches [8192] is low or close to the number of used watches [4] and I do not have permission to increase this limit. Please do so manually by writing a higher value into /proc/sys/fs/inotify/max_user_watches.

    Hallo liebe Raspi-Gemeinde,


    ich hab ein Problem mit dem miniDLNA. Ich habe soweit die Config angepasst und kann auch Filme und Musik ganz bequem via Windows-Media Player und der App Bubble UPnP streamen. Das Problem ist nur dass ich ihn manchmal nicht angezeigt bekomme auf den o.g. Clients. Ich nehme keine Änderungen an der Config vor, noch fütter ich ihn mit Mediendateien. Trotzdem zeigt er sich mal und dann wieder nicht. Ich finde die Ursache dafür einfach nicht. Die Seite meineip:8200 ist aber dauerhaft erreichbar.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    Gruß