Ich hab jetzt mal überlegt und ich denke, nun hab ich zumindest das mit dem Tachosignal gelöst.
Schaltplan 2
Das mit PWM muss ich nochmal überdenken.
Der neue Schaltplan, wo zumindest das Tachosignal ausgelesen werden sollte.
Am Lüfter ist für das Tachosignal ein Open-Collector Ausgang.
Deshalb dann der 4,7k Pull-Up Widerstand.
Somit sollte das Auslesen des Tachosignals nun funktionieren oder nicht?
EDIT: Bin nun soweit gekommen, das ich mir eine Testschaltung gebaut habe und das Ansteuern funktioniert auch. Jedoch nur mit wiringPi am PWM Port.
Hat jemand ne Idee, wieso das nicht auch mit ServoBlaster an einem anderen Port funktioniert?