Posts by .:Mike:.

Hallo Zusammen,

vorweg ich bin Anfänger ;)

Nun was ich versuche....

Ich habe einen Raspberry 3 mit Openelec aufgesetzt und möchte aktive Lautsprecher via USB anbinden. Diese haben einen DAC integriert. Beim ersten Einschalten funktioniert das auch tadellos. Wenn ich aber die Lautsprecher ausschalte (Raspberry bleibt an) und schalte die Lautsprecher wieder an kommt kein Audio. Wie kann ich das in Openelec fixieren. Alsa scheint ja von Openelec nicht verwendet zu werden?!

Habe es bisher mit dem Editor gemacht....
    Ich habe mir mit ExtFS Zugang zu beiden Partitionen verschafft. Macht es einen Unterschied in welcher config ich das ändere?

Habe bisher nichts anderes versucht da ich bereits an dem "Standard" Beispiel gescheitert bin

Wenn ich diese Änderungen vornehme müsste ich das doch auch an jedem anderen Monitor sehen der einen AV Eingang hat oder?
    [hr]
    Habe es jetzt auch noch mal mit Notepad++ gespeichert. Leider zeigt sich keine Änderung...
    es sieht so aus als würden alle Änderungen ignoriert werden?!

:helpnew:

Hier nun mein dritter Beitrag der mit bisschen Glück mehr Gehör findet.

Ich habe mir ein 7 Zoll Display in der Bucht geschossen.....ja so ein Teil mit 480x234 Pixel und composit ausgang, aber ich bekomme die Auflösung nicht angepasst --> bin aber auch Anfänger!

habe boot/config.txt erstellt (wie hier ) aber diese wird wohl nicht vom OS beachtet?! Muss man das aktivieren oder so?

ALSA
    Ich versuche hier einen Mono Ausgang auf dem Analogport zu erzeugen habe mich auch hier an ein Beispiel gehalten aber das zeigt auch keine Wirkung?

Ich habe mir bereits die Finger wund gesucht aber ich übersehe wohl eine Kleinigkeit.

Alle Änderungen habe ich bisher auf der SD Karte durchgeführt, müsste ich es per SSH versuchen?

Vielen Dank!!

Also,
    mittlerweile besitze ich einen Rasp aber komme nicht so richtig vorran.
    Ich habe Raspbmc via SD Karte installiert und es läuft alles (soweit ich es beurteilen kann).