Beiträge von amieXchen

    Ist es möglich SHC auf Rasbian nebenbei zu Hyperion laufen zu lassen?

    Auf github ist der Software-Part beschrieben wenn man auf Hardware anschließen geht steht da nichts zu Hardware etc.. Ist irgendwo noch der Hardware-Teil beschrieben, wo welcher Sender genau hin muss?

    Hey alle zusammen,

    bin grade dabei mit den Effekten von Hyperion zu spielen dabei habe ich folgendes Problem: Es lassen sich nicht alle Effekte abspielen, die in "/opt/hyperion/effects" drin sind. Hat das einen Grund?

    Ich gebe zB. folgendes ein und es passiert nichts.

    hyperion-remote -e "Mood blobs red"

    "Knight rider" geht. Andere widderum nicht.

    Hallo,

    ich habe endlich mein Ambilight zum laufen bekommen am PI mit Rasbian. Was für Möglichkeiten habe ich den PI nachdem TV Genuss auszuschalten?

    Gibt es eine Handy App (iOS) mit der man Befehle an den PI schicken kann wie per Putty?

    IR-Diode an den PI klemmen wäre auch eine Möglichkeit oder?

    Gruß

    2 Uhr nachts und ich bin total deprimiert.

    Alles hat soweit funktioniert bis zum Punkt mit dem Screenshot. Sobald ich den Screenshot erstellen will kommt:

    V4L2 grabber started

    aber kein stopped. Falls ich den grabber Teil auskommentiere, kann ich einen Screenshot erstellen aber der ist in der falschen Auflösung. Desweiteren leuten die LEDs nicht zumindest nicht zum TV Bild.

    Die Startanimation läuft dafür. Auch die einzelnen 3 Farben per Befehl kann ich ansteuern.

    Ich hoffe ihr könnt helfen, bin grad echt deprimiert weil so motiviert war das heute nacht noch fertig zu stellen.

    Ist die Anleitung soweit noch auf dem aktuellen Stand? Insbesondere die Teileliste oder gibt es mittlerweile andere Hardware die man kaufen sollte?

    Das Image bassiert auf Rasbian, richtig? Wie ist es denn wenn ich Rasbmc verwenden will? Oder ist es im grunde genommen egal?


    Ich benutze andere aus der Serie und kann nicht klagen. Auch die Leistung stimmt. Die Beschriftung ist etwas schlecht. Das Massezeichen ist die Erdung des Gehäuses (Schuko) und nicht mit 0V zu verwechseln, das ist nämlich V-. V+ ist dann 5V.


    Vielen Dank für die Antwort.

    Verstehe ich das richtig, dass zwischen -V und V+ 5V anliegen?

    Und V- ist Masse bzw. 0 Volt?

    Muss ich den Anschluss mit dem Massezeichen auch mit irgenwas verbinden wenn meine LED Stripes dran habe?

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben meine LED Stripes bekommen (WS2801 5050 160 Stück). Für 51$ und vom Zoll befreit (warum auch immer):bravo2:

    Dafür suche ich ein passendes Netzteil mit 5V und 10 A. Dabei habe ich hier folgendes gefunden:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…ef=searchDetail

    Es hat 5V und liefert auch die 5A. Muss ich noch irgendwelche Parameter beachten oder reichen die zwei? Bin mir da relativ unsicher, da die anderen Netzteile, die in anderen Threads verlinkt wurden deutlich teurer waren oder aus China kamen aber ich möchte nicht nochmal 1 Monat warten.

    Weiterhin werde ich diesen Beitrag nutzen, um meinen Eigenbau zu dokumentieren als kompletter Laie :D

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich habe da so eine Idee im Kopf aber ich weiß nicht ob es möglich ist.

    Eine Kamera, ob jetzt RPI Camera Module oder per USB ist ja möglich. Aber kann man auch 2 Kameras auswerten?

    Des Weiteren würde ich auch gerne 2 LCD Screens (4-5 Zoll reichen) gerne am RPI angeschlossen haben.

    Das Bild der einen Kamera soll auf dem einem LCD angezeigt werden und analog dazu auf dem anderen LCD das Bild der zweiten Kamera.

    Ist das aus Sicht der Hardware möglich? Falls ja, reicht die Rechenleistung des RPI dafür?

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit bei der Planung meines eigenes Ambilight und frage mich wie im Titel bereits was am besten ist?

    Was muss man bei den LEDs noch beachten? 5050?

    Meiner Meinung nach wären die Stripes am besten weil man die leicht anbringen kann und die Abstände bereits fix sind. Für viele ist es aber wiederum nach ein Nachteil, wie ich gelesen habe?

    Bin ich mit dem Produkt auf der sicheren Seite?

    http://www.aliexpress.com/item/Free-Ship…1616967914.html

    Die Kabelgebundenen gibt es immer nur im 50er Set?

    Gruß