Beiträge von Erdna1281

    Das hilft mir schonmal sehr weiter, Danke.:thumbs1::bravo2::danke_ATDE: Jetzt muss ich noch nen bissel Python pauken, dann kann ich das ganze in ein Script einbauen.:geek::denker::wallbash:

    Edit: Der Sammelruf über die Kommandozeile(vom Pi) funktioniert schonmal

    Code
    echo "ATP1 ATD**9" | nc 192.168.2.1 1011


    und für eine definierte Gruppe (2 von 6 DECT-Handteilen) auch:D

    Code
    echo "ATP1 ATD**703" | nc 192.168.2.1 1011

    Die Gruppe habe ich in der FB über das Telefonbuch erstellt:
    Neuer Eintrag>"Name">Nummer nach Muster "**1#612#613" eingetragen>Kurzwahl "**703" definiert.

    So das wars für heute, Rpi und Pythonlehrmaterial sind bestellt

    Gruß
    Andre

    Hallo,

    Für mein 2. Raspberry Pi Projekt möchte ich unsere Türklingel etwas aufpeppen. Ja ich habe auch schon nach Doorberry, Klingelpi und co geschaut, doch umfassen diese Projekte Funktionen die ich nicht brauche oder sind von meinen Vorstellungen zu weit weg.

    Meine Vorstellung:

    Türklingel>Pi>Wlan>Fritzbox(Telefonzentrale)

    Ich möchte das die getätigte Türklingel vom Pi einen Internruf aller an die Fritzbox angeschlossen Telefone tätigt. Dazu brauche ich eine Auswertung des Klingelsignals via GPIO, dazu habe ich aus oben angesprochenen Projekten genug Input, um eine Realisierung hin zubekommen.

    Mein aktuelles Problem besteht darin das ich bei aller Recherche keinen "simplen" Weg finde den Internruf auszulösen. Lösungen über Asterisk sind meines erachtens viel zu aufgeblasen, so eine Lösung ähnlich der FritzfonApp(Android) die einfach **9 wählt wäre etwas, oder vielleicht kann man den Capi over TCP port nutzen.

    Sobald ich für das Problem Interruf einen gangbaren Weg habe, würde ich die Projekt umsetzen wollen und an dieser Stelle berichten.
    Also falls mir einer den Impuls oder Fingerzeig geben kann wäre ich hocherfreut.

    MfG

    Andre

    ich bekomme weiß Gott nicht die WebGui zum laufen.
    Ich habe soweit alles installiert und wenn ich auf die webgui zugreifen möcht kommt nix, grr.
    Beim Start von Pyload bekomme ich unter anderm folgendes angezeigt

    könnt ihr mir da weiterhelfen?

    MfG Andre

    Edith: Man muss bei der Abfrage zur Webgui-ip entweder orginal 0.0.0.0 lassen oder die gleiche ip wie der Raspi angeben. Hab ich versucht anders zu machen ging nicht.

    Hallo an Alle

    ich bin ein Linux-Frischling und habe auch schon allerhand Tut´s und Threads durchgeackert, allerdings bekomme ich meine Sambafreigabe nicht vernünftig ans laufen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Ich möchte ein Xbmc auf meinem Ras-Pi und die angeschlossene USB-HDD im Netzwerk zum Lesen,Schreiben,Ausführen freigeben

    meine Schritte bisher:

    1.Usb-Platte gemounted nach /media/HDD
    2.User Xbian zum Besitzer aller Daten gemacht

    Code
    xbian@xbian ~ $ ls -l /media/HDD
    total 32
    drwxrwxr--  4 xbian users 4096 Jun 18 16:54 Bilder
    drwxrwxr--  9 xbian users 4096 Jun 18 13:35 Handy-sd
    drwxrwxr--  4 xbian users 4096 Jun 18 13:40 Hörspiele
    drwxrwxr-- 18 xbian users 4096 Jun 18 15:53 Musik
    drwxrwxr--  2 xbian users 4096 Jun 18 14:22 NAVI rt3
    drwxrwxr--  3 xbian users 4096 Jun 18 14:29 rettung
    drwxrwxr--  7 xbian users 4096 Jun 19 14:33 Serien
    drwxrwxr-- 14 xbian users 4096 Jun 19 14:57 Videos


    3.User "freigabe" erstellt
    4.Samba installiert und smb.conf angepasst


    5.samba neu gestartet

    Ergebniss ich habe an Win7 einen "Public" Ordner in welchem meine Ordner der HDD vorhanden sind, allerdings sind keine Dateien darin enthalten. Auch ein anderer Ansatz über den User Freigabe hat nicht funktioniert weil der Win7-User "freigabe" trotz PW keinen Zugriff auf den Ordner "Public" erhält.

    ich freue mich über jede Hilfe

    MfG Andre

    Ich anworte mir einfach mal selbst:D

    Wenn man das ganze mal Ganzheitlich von allen Seiten betrachtet findet man auch eine Lösung, so auch bei mir. Bei dem ganzen hin und herprobieren hat sich eine Netzwerkverknüpfung eingeschlichen die nur per "net use" sichtbar wurde. Net use /delete blabla und ein neuer Zugriff auf Public und siehe da alle Dateien da und zu vollen Verfügung:cool: