Beiträge von Atomzwieback

    Guten Morgen,

    brauche schnell hilfe da ich bald los muss aber mein OS noch auf das Raspberry bekommen muss. Ich mache es aktuell mit dem Win32 Disk Imager aber nach der übertragung von Ubuntu Mate hat meine SD Card nur noch knapp 50MB Restspeicherplatz von eigentlichen 14,5?

    hat wer eine lösung parat?
    LG


    1cm x 1cm? :s
    Dann müssten ja die Bohrungen auf dem Bild ca. 0,5mm Durchmesser haben.
    Entweder ist der Akku in Deinem Lineal kaputt, oder Du hast Dich vermessen.
    (Oder ich liege falsch... Leg doch vllt. mal ne Münze daneben)

    Tut aber nix zur Sache.
    Was man vllt. noch bedenken sollte ist, dass man keine allzugroße Last an den Pi hängt.

    ist ein 5v Lüfter von Amazon hier [Anzeige]

    und der Lüfter ist 1,6cm groß sry :D

    aaqkg2hp.jpg

    Guten Tag Community,

    Ich möchte auf den CPU Kühl Körper noch einen Lüfter anbringen 1cmx1cm
    siehe Bild:

    tkg4rqoi.jpg


    Wo kann ich denn am RasPi Strom dafür beziehen habe gehört es geht über die Pins.

    Aber Welche?

    Mit freundlichen Grüßen
    Atomzwieback

    Guten Tag,

    Als aller erstes muss ich anmerken bin neu hier im Forum und auch im Linux bereich.
    Ich kenne mich soweit aus das ich auf einem V/Root Server Gameserver/Ts3 Server installieren und warten kann.

    Nun bin ich vor einer Woche auf das Raspberry PI gestolpert. Ich war von Anfang fasziniert und das musste sofort gekauft werden :P. Nun ist es heute gekommen habe Raspbian darauf installiert und die Grafische Oberfläche wahlweise aus gelassen.

    Nun würde ich ihn gerne zu einem kleinen Home-Server umbauen. Und da die Frizbox so entlegen liegt will ich mein Raspberry Pi mit dem Wlan daran anknüpfen.

    Ich wollte eigendlich den vorhandenen wlan stick nehmen der bei mir eh nur "rumfliegt" aber ich habe gehört das dieser "Out of the Box" sein muss ich habe den Fritz!Wlan USB Stick v2 noch.

    Kann ich diesen verwenden?


    Hier noch mein kleines RasPI:

    j9psrzz9.jpg

    cet4d8y6.jpg

    Mit freundlichen Grüßen
    Atomzwieback