Posts by schnibli

Hallo Zusammen

Ich versuche ein Fenster von Remmina ohne Tastatur in Fullscreen zu ändern.

Hierfür währe das Tastenkürzel CTRL_R+F (Rechte CTRL Taste und F)

Nun bin ich daran dies über ein Skript zu erledigen, jedoch kann ich die Rechte ctrl Taste mit:

Code
    export XAUTHORITY=/home/pi/.Xauthority; export DISPLAY=:0; xdotool type --clearmodifiers --delay 100 'Ctrl_R+F'

nicht ansprechen.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruss

Hallo zusammen,

Ich betreibe meine Home Automation mit zwei 7" Original Raspberry pi Display's.

(Kiosk betrieb von Chromium)

Gibt es eine Möglichkeit dass der Raspberry die Helligkeit des Bildschirmes reduziert sofern kein "Input" über das Touchscreen kommt?

Als anstelle des Bildschirmschoner oder Standby einfach die Helligkeit reduziert?

und beim berühren wieder auf 100% schaltet?

Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen

Folgendes vorhaben:

Ich habe ein gerät das kein Wlan unterstützt.

Nun meine idee:

Eine WLAN to Lan bridge auf dem Raspberry.

Nun ist es möglich das der Raspberry zu so einer Brücke programmiert werden kann?

Dabei währe wichtig das die IP Adresse von meinem modem aus bezogen wird.

Also den RPI ohne DHCP

Geht das?

Dankeschön

Hallo zusammen,

Ich bin daran mein Zuhause zu "Automatisieren"

Es gibt ja mitlerweile viele Bridges und Controller für de Raspberry pi um div. Lampen, Sensoren, ect. anzusteuern.

Bei den Lampen bin ich auf den Hersteller Milight getroffen. Dieser hat Preiswerte Lampen für praktisch alle Fassungen.

Nun meine Frage.

Benötige ich für die Milight Birnen zwingend ein Milight wlan Controller oder kann man auch eine Bridge auf dem Raspberry installieren sodass der Controller entfällt?

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruss Schnibli

Vielen dank das sieht schon vielversprechend aus.

nun versuche ich dies über vb.net Anwendung mit sshclient.runCommand(Renci.sshNet) durchzuführen

Jedoch Häng das Programm nach dem "

Code
    sshClient.RunCommand("DISPLAY=:0 nohup chromium-browser --noerrdialogs --start-fullscreen --incognito http://google.ch & exit")" befehl.

Bedeutet meines wissens nach das es nicht funktinoiert mit nohup

Ja genau,

Da hab ich auch schon drübergeschaut und probiert aber es kommt eine Fehlermeldung:

Code
     nohup DISPLAY=:0 chromium-browser --noerrdialogs --start-fullscreen --incognito http://google.ch &
    nohup: der Befehl 'DISPLAY=:0' konnte nicht ausgeführt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

STF das hab ich mir auch schon überlegt aber ich krieg chromium nicht wieder gestartet ...

Code
    chromium-browser --noerrdialogs --kiosk --incognito http://google.html
    --disable-quic --enable-tcp-fast-open --disable-gpu-compositing --ppapi-flash-path=/usr/lib/chromium-browser/libpepflashplayer.so --ppapi-flash-args=enable_stagevideo_auto=0 --ppapi-flash-version=
    [13806:13806:0118/065236.547770:ERROR:browser_main_loop.cc(670)] Failed to put Xlib into threaded mode.

(chromium-browser:13806): Gtk-WARNING **: cannot open display:

Kannst du mir sagen wie der Befehl heisst :-)?

Linus

Ich habe den Pi mit dem Monitor der zu 80% dieselbe Seite anzeigen muss.

Aber ich möchte über meine VB.Net App die Seite manchmal wechseln können. (von meinem Windows pc aus.)

EDIT:

Und in dem Moment hab ich es geschafft :)

DISPLAY=:0 chromium-browser --noerrdialogs --start-fullscreen --incognito http://google.ch

Hallo zusammen,

Ich möchte mit meinem Raspberry pi mit sipcmd über asterisk Server ein Telefon Klingeln lassen.

Dies Funktioniert eigentlich auch:

Code
    /home/pi/sipcmd/sipcmd -P sip -p 5160 -u 220 -c bmu2011 -w 192.168.61.137 -x "c210;w2000;h"

Nun habe ich das Problem das sipcmd nicht auflegt nach den 2 Sekunden

Also Sipcmd soll nur 3 Sekunden klingeln lassen und aschliessend wieder auflegen.

kann mir dabei jemand helfen?

Hallo zusammen,

Ich versuche über Sipcmd und Asterisk einen Anruf zu tätigen.

Dies Funktioniert auch einwandfrei:

Code
    ./sipcmd -P sip -u 4144xxxxxxx -c 1234 -w "192.168.11.115:5060" -x "w2000;c079xxxxxxx" -o log.log

Nun würde ich gerne 2 Sekunden lange klingeln lassen und anschlissend wieder aufhängen, wie kann ich das machen?

Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Code um einen Progress-bar auf meiner Seite einzublenden.

PHP
       <p style="width:<?php echo $temp; ?>" data-value="<?php echo $temp; ?>"><?php echo $row["bezeichnung"]?></p>
            <progress max="100" value="<?php echo $temp; ?>" class="html5">
                <!-- Browsers that support HTML5 progress element will ignore the html inside `progress` element. Whereas older browsers will ignore the `progress` element and instead render the html inside it. -->
                <div class="progress-bar">
                    <span style="width: <?php echo $temp; ?>"><?php echo $temp; ?></span>
                </div>
            </progress>

Nun habe ich oben xx% und unterhalb den Progressbar.

Weis jemand wie ich dass xx% zu einem xx°C wechsle? Kann ich bei einem Progressbar in HTML überhaupt das Zeichen hinter der Zahl ändern?

Danke für eure bemühung.:danke_ATDE:

Hallo zusammen,

Ich hatte auf einem Pi 2 das Raspberryfriend.py von LInk am laufen.

Nun bin ich auf den Pi 3+ umgestiegen und kriege das modul einfach nicht mit dem Raspberryfriend.py zum laufen

Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemnad helfen?