Posts by schnibli

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

    Hallo, ich habe den root benutzer dubliziert und als rpi gespeicher und gemerkt das ich nicht mal vom synology webserver zugriff habe auf die Datenbank, an was kann das liegen. (Den Account habe ich wie den standart root ohne pw)

    RPI und Synology Datenbank ist biedes im Selben Netztwerk am selben Switch angehängt, aber ich werde dies natürlich auch versuchen.
    Jetzt muss ich leider mein Frauchen zum essen führen werde es Morgen Testen. hoffe ihr steht mir dann auch noch zur Verfügung.



    gruss



    edit im anhang noch ein bild des routers (pfsense)


    Und meine neue config.php:
    [code=php]<?php
    $url="192.168.61.5:3306";
    $user="root";
    $pass="";
    $dbName="tel_verzeichniss";
    ?>[/php]

    Danke für die schnelle Antworten, ich habe keinen Port weitergegeben, meine Connect.php und config.php


    Hinzugefügt, aber was müsste ich bei den oberen beiden files anpassen?

    Hallo Zusammen,
    Momentane Situation:
    -Ich habe auf meiner Synology Nas ein Mysql und ein php Page um die Datenbank zu verwalten. (Funktioniert einwandfrei)


    Mein Vorhaben:
    Ich würde gerne die Website auf den RPI auslagern und die Datenbank auf dem Synology nas behalten. (Selbes Netzwerk)


    Ich habe die Verbindung angepasst jedoch hat die Webpage auf dem RPI keinen Zugriff.
    ich habe bei host:192.168.1.13 eingetragen, muss ich da ev. ein http:// vormachen oder an was kann das liegen?


    Ich habe auch schon ein neuen user erstellt auf de Synology mit den Admin rechten und Jeder host angekräuzt aber die Datenbank kann sich immer noch nicht anmelden.


    Hat hier jemand eine Idee?

    Vielen Dank, ich habe es nun Geschafft dass ich von Mozilla aus E-Mails auf meine normale Adresse senden kann.
    Nun habe ich das Problem das dies vom Drucker aus nicht Funktioniert.
    Die Einstellungen am Drucker habe ich mal angehängt.
    (Das senden auf meine "Interne" Mail Adresse Funktioniert vom Drucker aus, nur das senden an Externe E-Mail Adressen nicht.

    Hallo, ich habe ja Smarthost eigentlich installiert und versuche auch über meinen G-Mail Server zu senden.
    Smarthost habe ich nach der Installationsanleitung in meinem Letzten Post gemacht.


    Kann es sein das meine E-mail gar nicht über den Relai versendet wird?

    Guten Tag,
    Ich konnte Postfix erflogreich installieren.
    Das senden "Lokal" Funktioniert auch, nur habe ich mit dem Smarthost Probleme.
    Und zwar kommt der Fehler

    Code
    RCPT from unknown[192.168.61.82]: 554 5.7.1 <rsc@test.ch>: Relay access denied; from=<rease@bmu.ch> to=<rsc@test.ch>


    Ich habe den Relai so installiert:
    Install

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine kleine frage Betreff Asterisk Update.
    Ich habe Asterisk mit Hilfe von

    Code
    sudo apt-get install asterisk

    kann ich nun mein Asterisk mit

    Code
    raspbx-upgrade

    Updaten oder ist dies eine andere "Version"?


    Falls dies eine andere Version ist, habe ich die aktuellste Version von Asterisk installiert (Asterisk 1.8.13.1~dfsg1-3+deb7u3) oder kann ich diese mit einem anderen Befehl Updaten?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne einen kleinen Mailserver auf meinem Raspberry installieren, dafür wollte ich eigentlich keine Domain kaufen. Gibt es für meine Idee irgendwelche vorschläge?


    Vielen Dank für die Info.

    Hallo, ich habe 2 Kästen, nennen wir sie "Schaltschränke". (Bei einem der Beiden Schaltschränke gibt es keinen Strom anschluss, daher muss ich über 2 Leiter der Drahtseile die Speisung bringen). Diese 2 "Schaltschränke" sind über zwei Stahlseile verbunden.
    In jedem der Stahlseile hat es 2 Litzen (Leiter). 2 Der Leiter benötige ich für die Versorgungsspannung des Pi's und mit den anderen 2 würde ich gerne Komunizieren.
    Es sind 2 x 6.5mm/2 Stahlseile.

    Ja für die Spannung benötige ich 2 Leiter, Anschließend habe ich noch 2 Leiter für die "Komunikation" zur verfügung.


    Vielen dank ich werde mich mal über
    eine TxD mit RS232 von max3232
    eine RxD mit RS232 von max3232
    Schlau machen

    Hallo zusammen,
    Es sind verdrillte Leiter, die in einem Stahlseil sitzen.
    ich habe beidseitig 24VDC mit denen ich die Raspberry Pi's Speisen könnte(natürlich nicht mit 24VDC aber mit den nötigen kleinen Extras :)