Posts by saho1

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Das Image ist ja nicht defekt und läuft in einem zweiten 3b+ (nennen wir ihm Model B) ohne Probleme. Model A mit dem ich auf Jessie upgedatet habe kommt mit diesem Image nur mit Rainbow. Ein neues Buster-Image läuft jedoch unter Model A und B ohne Probleme.

Ich vermute das mit ist-upgrade die Firmware upgedatet wurde welche nicht mehr mit dem wheezy Image klarkommt.

Danke für deine Antwort!

Dieses habe ich leider nicht mehr, da ich ja als erstes das Backup zurück gespielt habe und dann festgestellt habe, dass er (der "ursprüngliche") auch mit dem Backup nicht mehr hoch kommt.

Den zweiten will ich jetzt nicht dem gleichen Prozess unterziehen, da ich dann zwei 3er hier habe bei denen mein Backup nicht mehr funktioniert. ;(

Was ich ja so merkwürdig finde ist dass mit einem neuen Image alles funktioniert. Immer unter Nutzung gleicher Anschlüsse und Netzteil um die Spannungsproblemtik auszuschließen.

Gruß

Saho

Hallo an die Gemeinde,

leider habe ich zu meinem speziellen Problem nichts gefunden oder ich war zu verwirrt was zu finden, sry!

Zum Thema:

Ich habe gestern nach der Anleitung klick von wheezy auf jessie updaten wollen.

Das Update lief auch sauber durch. Nach dem Reboot rote LED und Rainbow.

Also SD-Backup zurück auf die SD => gleiches Verhalten rote LED und Rainbow.

Hmm, SD defekt und neue mit Backup genommen => ebenfalls gleiches Verhalten

Ursprüngliche SD in einen im Schrank lagernden 3b+ mit dem Ursprünglichen Netzteil => läuft

SD wieder in Ursprünglichen 3b+ => läuft nicht

neue SD mit Buster geflasht und in ursprünglichen 3b+ => läuft

Somit kann ich meines Erachtens die Hardware (pi, Netzteil, SD) komplett ausschließen :gk1:

Aktuell läuft alles auf Ersatz-3b+. Nur ich werde ja mal updaten müssen und würde dann mit dem noch laufenden 3b+ in die gleiche Falle laufen.

Ich vermute das "apt-get dist-upgrade" die Firmware des ursprünglichen 3b+ upgedatet hat und nun weder mit dem Bootloader von Jessie noch wheezy klarkommt.

Die Konfiguration auf dem wheezy ist recht umfangreich und weil immer gewachsen schwer nachvollziehbar weswegen ich ein Neuaufsetzen gerne vermeiden möchte und immer brav mit Backup's gearbeitet habe.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben und am lieben wäre mir eine Antwort "man bist du doof, mach..." :stumm:

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Saho

Hallo @ all

vielen Dank für das ausführliche Tutorial!

Welche Sticks laufen noch für den Versand von SMS außer dem Huawei E 220, da es diesen nicht mehr gibt. Hatte mir eben den E 303 Bestellung und prompt kommt ein Post, dass der 303 nicht funktioniert :(

Gruß und Dank

Saho