Beiträge von Wakko0

    So bei mir läuft nach einiger zeit jetzt alles flüssig.

    das tut ist super.

    jetzt wollte ich eine datei runterladen auf meine externe NTFS festplatte die nach /media/festplatte mit truecrypt gemountet wurde.

    aber JDownloader sagt mir das er keine Berechtigung hat die Datei auf die festplatte zu schreiben.

    was gibt es dort für ein Lösungsweg?


    So bei mir läuft nach einiger zeit jetzt alles flüssig.

    das tut ist super.

    jetzt wollte ich eine datei runterladen auf meine externe NTFS festplatte die nach /media/festplatte mit truecrypt gemountet wurde.

    aber JDownloader sagt mir das er keine Berechtigung hat die Datei auf die festplatte zu schreiben.

    was gibt es dort für ein Lösungsweg?

    oh sorry.

    lag an den falschen Schreibrechten

    hat sich erledigt

    So wie es alle gesagt haben habe ich es am computer fix formatiert und verschlüsselt.
    nachdem ich es an den Raspberry angeschlossen habe und mit truecrypt mittels

    Code
    root@raspberrypi:/home/pi# truecrypt --mount
    Enter volume path: /dev/sdb1
    Enter mount directory [default]:
    Enter password for /dev/sdb1:
    Enter keyfile [none]:
    Protect hidden volume (if any)? (y=Yes/n=No) [No]:


    mounten wollte bekam ich diese Antwort


    Code
    Error: device-mapper: create ioctl on truecrypt1_0 failed: Das Gerät oder die Ressource ist belegt


    Command failed

    Achja wollte noch sagen das

    Code
    fdisk -l

    das hier raus bringt wenn die festplatte verschlüsselt ist.

    strom bekommt sie genug sie hat eine eigene strom versorgung


    Man sollte die Befehle schon richtig nutzen - sonst wird das nie was...

    Du scheinst allgemein ein GROSS-/kleinschreibungs Problem zu haben - beachte bitte das es unter Linux extrem wichtig ist darauf zu achten

    Wie dreamshader schon sagte musst du bei dem Befehl mount (kleingeschrieben) auch den Ordner angeben wohin das Device gemountet werden soll und dieses Verzeichnis muss auch existieren.

    Also korrekt wäre:

    Code
    mkdir -p /mnt/tc
    mount /dev/sda1 /mnt/tc
    
    
    mkdir -p /home/truecrypt
    truecrypt /mnt/tc /home/truecrypt

    Obige Befehle erfordern root Rechte, also ggf sudo davor setzen

    Also habe alles nach dem tut hier gemacht.

    Also habe ich eine ältere Version von truecrypt habe es auch nicht geschafft die neue zu installieren ließ sich über das Terminal nicht öffnen.
    Und zu der groß und klein Schreibung das liegt evtl grade am Handy es verbessert alles im Terminal schreibe ich grundsätzlich alles klein

    Habe die desktop Version nicht installiert bekommen da bin ich echt noch zu doof für.

    Ansich habe ich mal gelesen das ich erstmal mit

    Code
    sudo Mount /dev/sda1

    die Festplatte Mounten muss und dann mit

    Code
    truecrypt /dev/sda1


    Die Festplatte entschlüsseln soll.

    Aber leider klappt das Mounten ja schon nicht wegen den oben genannten Grund.

    Und zur desktop Version: habe die zwar mit dem Terminal installiert aber konnte
    Die Desktop Version nicht starten bzw ausführen. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder was ich noch brauche :/

    Über Die Hilfe von euch freue ich mich sehr

    Gruß

    Hallo alle zusammen,
    bin hier recht neu und hätte da mal eine frage.

    habe mit TrueCrypt installiert mit der Hoffnung das ich meine komplett verschlüsselte Festplatte damit mounten kann. soweit so gut

    wenn ich sie versuche zu mounten kommt der folgende Fehler
    "mount: can't find /dev/sdb1 in /etc/fstab or /etc/mtab"

    meine festplatte heißt komischerweise mal sda1 oder sdb1 keine Ahnung wieso.


    anschließend versuche ich mit dem befehl

    Code
    sudo Truecrypt /dev/sdb1

    die festplatte zu mounten nach passwort eingabe kommt dann der fehler.

    "Error: device-mapper: create ioctl on truecrypt1_0 failed: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
    Command failed"


    hättet ihr da einen tipp??


    Gruß

    so tut mir leid für die sehr späte antwort hatte probleme mit meinen internet also habe in meiner Desktop Verknüpfung folgendes stehen


    [Desktop Entry]
    Encoding=UTF-8
    Name=jDownloader
    Comment=jDownloader
    Exec=bash -c "java -Xmx256m -jar /home/pi/.jd/JDownloader/JDownloader.jar"
    Icon=/home/pi/.jd/jDownloader.png
    Type=Application
    Categories=GTK;Utility;


    öffnen tut sich JDownloader aber nicht


    gruß

    Guten Abend

    nach langer zeit habe ich es auch mal hinbekommen mit dem JDownloader

    ich habe auch die verknüpfung auf dem desktop
    aber leider funktioniert das aufrufen der datei nicht.

    muss ich die JDownloader Datei mit was besonderem öffnen über "Open With"?
    denn wenn ich die datei JDownloader.jar so öffne öffnet sie sich mit dem XArchiver


    Gruß