Posts by alijoschi

Hallo Leute!

hat von euch schon mal jemand eine RS485 interface mit Windows 10 IOT zum laufen gebracht. Müsste über die RS485 einige Signale auslesen.

Ich weiss das es über Raspbian und RS485 funktioniert. Würde es aber gerne über Windows 10 IOT machen.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke

mfg Ali

hallo!
    hab es jetzt zum arbeiten gebracht.

Bootscreen & mobby danke

habe schon über google gesucht. konnte mir aber nicht vorstellen das es so wichtig ist mit den leerzeichen. habe die abfrage eigentlich von dieser seite. http://www.element14.com/community/comm…-setting-up-nfc
    Bin davon ausgegangen das hier die Formatierung stimmt.

habe jetzt ei python beispiel das funktioniert hat zurückgebaucht - damit ich sicher gehen kann das das mit den leerzeichen stimmt.

Danke nochmal an alle.

hier noch der CODE der funktioniert

Code
    import sys 
    import nxppy
    uid = ""
    while True:
       uid=nxppy.read_mifare()
       if uid is not None:
           break

print uid

mfg

Hallo!

Ich denke schon das ich hier im Python-Bereich richtig bin. Habe mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt

Habe mir, wie oben erwähnt den Explore-nxp-NFC gekauft. Mit dem C-Programm was hier http://www.nxp.com/demoboard/PNEV512R.html heruntergeladen werden kann ist es möglich die art eines NFC-Tags auszulesen. Dies funktioniert auch. Jetzt wollte ich über Python die NXP-NFC abfrage um die UID eines Tags herauszubekommen. Dies sollte mit dem NXPPY funktionieren. Tut es aber nicht. Beim Aufruf kommt immer die Meldung

Code
    uid = nxppy.ready_mifare()

IndentationError: expected an indented block

Hat hier im Forum schon mal jemand mit Python die NXP-NFC Karte abfragen können.

Danke für euere hilfe.

mfg

Hi Leute!

Habe mir die Erweitungskarte Explore NXP-NFC gekauft. Hat jemand schon Erfahrungen damit. Sample von der ELEMENT14 Seite funktioniert soweit. Hab mich ein bisschen mit NXPPY beschäftigt komme hier aber nicht weiter.

Wäre über jede hilfe froh.

mfg

Hallo!

Ich habe das schon gesehen das QIV das mit der Slideshow kann. ich stecke aber dabei das download Skript als Cronjob im Hintergrund auszuführen

wenn ich das script (downl.sh) ausführe dann wird diese auch durchgeführt. wie in diversen Anleitungen habe ich dann mit crone -e den folgenden Eintrag gemacht:

15 * * * * ./downl.sh

diesen gespeichert und crontab neu gestartet. wenn ich aber die 15 Minuten warte passiert nicht. (Synchronisierung von Bildern findet nicht statt zuerst 10 bilder am PI - am server dann alle bilder bis auf eines gelöscht - somit sollte wenn das script ausgeführt wird nur mehr eine bild im ordner am pi sein dem ist aber nicht so)

hab ich da was falsch gemacht oder verstehe ich das nicht. (ist leicht möglich bin mit Linux nicht so bewandert)

mfg

p.S.: hab es auch mit sudo cron -e versucht auch keine Änderung

Hi Leute!

Ich bin neu hier in eurem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Projekt weiterhelfen.

Projekt:

Ich möchte gerne an 12 Standorten (die sind nicht untereinander verbunden) jeweils auf einem Bildschirm/Fernseher eine Slideshow anzeigen.

Die Bilder für die Slideshow sollen anhand von einem FTP Mirror auf den jeweiligen Pi synchronisiert werden. es werden die Fotos von einer Zentrale aus in 12 verschieden Verzeichnisse am FTP hochgeladen. Der Pi soll in einem Zyklus von 15 Minuten mit dem Mirror kontrollieren ob es eine Änderung gibt.

Weiters soll die Slideshow beim Starten vom Pi automatisch mitstarten.

Stand der Dinge (folgendes habe ich schon geschaft):

Synchronisierungs Script - status: erledigt
    - mit LFTP habe ich ein SH Datei erstellt die mir die Synchronisierung durchführt

Automatischer Aufruf der SH - status: offen
    - ich habe versucht die SH mit Crontab im hintergrund aufzurufen - leider funktioniert mir dies nicht - habs als normaler user und als SUDO versucht den Eintrag zu machen funktioniert aber nicht;

Anzeige der Bilder am Monitor - status: offen
    - die Anzeige der Bilder habe ich mit FEH/QIV und XBMC versucht leider kein erfolg

Autostart von Slideshow bei Start - status: offen
    - da ich das mit der Anzeige noch nicht hin bekommen habe ist dieser punkt auch noch offen

Ich hoffe jemand in der Community kann mir helfen. Wäre wirklich super.

MFG Aljoscha