Beiträge von MWZflyer

    00000 - 5x 1 oder 0 ergibt 2^5 (hoch 5) mögliche Kombinationen

    2^5 = 32 - Anzahl der Hauscodes
    32 * 5 (A-E) = 160 Mögliche Codes (oder 128 bei *4 wenn A-D)

    Dabei ergibt sich der erste code:
    00000 1
    ...
    ...
    11111 5
    (11111 4 bei A-D)
    Der letzte mögliche Code


    Mit dem "Handsender" kannst du ledeglich in einem Systemcode bereich (also z.B. 00000 1 bis 4 bzw 5) schalten.
    Wenn du jedoch mit dem Raspberry schaltest hast du da kaum zu unterscheiden.
    Dann legst du dir eh eine Tabelle an oder nutzt ein Webend um die Zustände zu Schalten.
    Und du brauchst beim RPi halt keinen Systemcode manuell einzustellen, das geht direkt mit dem Sende befehl.


    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.


    Michael ;)

    Zu allererst einmal ein großes Lob, sehr nettes Projekt und für das Teilen Daumen hoch :thumbs1:

    Ich habe das "Power Pi" ebenfalls nun getestet. Das manuelle Ein- und Ausschalten funktioniert bei mir Tadelos.

    Das Automatisierte hingegen leider garnicht. Um die gewählten Uhrzeiten passiert rein garnichts.
    Und ja die Uhrzeiten werden korrekt im Panel angezeigt und sind auch korrekt eingestellt auf dem Pi.^^

    Eine Problemlösung eventuell vorhanden oder eine Idee?


    Hiermit sollte es klappen :

    Code
    http://IPADDRESS/videostream.asf?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]&resolution=[WIDTH]*[HEIGHT]



    Das liefert einen FFMPEG stream aus.


    Da ich ein ähnliches "Problem" habe, möchte ich nun keinen neuen Thread eröffnen und schließe mich nun hier an.


    Code
    http://IPADRESSE/videostream.cgi?user=[LOGINNAME]&pwd=[PASSWORT

    so funktioniert das bei mir mit einem livestream, dabei übernimmt er die vorgegebene Auflösung der Kamera (640*480) die auch gleichzeitig die Aufnahmeauflösung bei Bewegungserkennung ist.

    Der Teil mit "&resolution=[WIDTH]*[HEIGHT]"

    Bewirkt bei mir leider Garnichts. Ich habe gehofft so beim Zuschauen die Auflösung zu verändern ohne die eigentliche Kamera Auflösung zu verändern.

    Gibt es eine andere Möglichkeit die Auflösung für den Stream anzupassen mit Parametern?


    Zu dem hier aufgezeigter Möglichkeit mit dem Kiosk Modus und dem Stream. Wie schaut das aus mit mehreren Kamera Bildern? Beispielsweise 4 Kameras geteilt anzeigen.

    Wie realisiert man das am besten?

    Vielen Dank im vorraus.

    Ich kann das nur aus meinem Gedächtnis schreiben weil ich das selber mal hatte.
    Wie hast du Motion gestartet?
    Bei mir war das Problem das es im Debug/Service Mode gestartet wurde (sogar mit dem Befehl einer Anleitung)

    ich glaube mit dem Parameter n oder sowas da bin ich mir aber nichtmehr sicher