Nein, das funktioniert leider auch nicht. Hatte auch schon versucht durch manuelle Eingabe der IP-Adresse zuzugreifen. Es scheint aber so zu sein, dass der Pi ein Problem mit dem Zugriff vom Windows Netzwerk hat.
Posts by Hob
-
-
Hm, merkwürdig. Nachdem ich mich nun neu eingeloggt habe, kann ich auch auf den Dateiinhalt zugreifen. Habe nun den Cache auf 64 MB gestellt. Ich glaube aber, dass es nicht wirklich was gebracht hat.
Der Link zum zweiten Problem trifft es nicht. Mein Problem ist, dass der Pi in der Windows Netzwerkumgebung erst gar nicht auftaucht. Somit komme ich erst gar nicht dazu Benutzername und Passwort einzugeben.
-
Nachdem ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte mich mit meinem Pi auseinanderzusetzen, habe ich mir nun PuTTY besorgt, um per SSH auf ihn zugreifen zu können. Wenn ich versuche per "sudo nano advancedsettings.xml" (bin zuvor mit cd in deren Verzeichnis gegangen) auf die Datei zuzugreifen, sehe ich nur eine leere Datei und nichts, was ich ändern könnte.
Außerdem habe ich mit der automatischen Updatefunktion die neuste Version von Raspbmc eingespielt. Seitdem sehe ich den Pi nicht mehr in der Netzwerkumgebung von Windows. Meinen exFAT formatierten Stick erkennt er auch nicht mehr Woran liegt das nun wiederum?
-
Quote from Backslash pid=6084 dateline=1361187843
also die datei liegt bei mir hier
./opt/xbmc-bcm/xbmc-bin/share/xbmc/system/advancedsettings.xmlprobiere dann mal sudo vi ./opt/xbmc-bcm/xbmc-bin/share/xbmc/system/advancedsettings.xml
Bei mir liegt die Datei unter \\RASPBMC\pi\.xbmc-current\xbmc-bin\share\xbmc\system
Ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert", wenn ich die Datei versuche zu ändern. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich über den Windows Explorer auf den Pi zugreife. Ich kann die Datei öffnen und editieren, aber dann nicht abspeichern. Wie erlange ich die Berechtigung die Datei zu ändern?
-
Quote from ps915 pid=5409 dateline=1360306290
Deine zweite Frage könnte vielleicht am USB Stick liegen. Einfach mal andere Sticks testen.Das scheint kein Problem des Sticks zu sein. Auch mit einem anderen Stick, sowie beim Streaming von SD-Filmen tritt es auf.
-
Also ich hab den Puffer zuerst auf 32 MB und dann auf 64 MB gesetzt. Das macht keinen Unterschied. Die Wiedergabe stockt immer noch regelmäßig.

-
Hallo,
WLAN-Streaming von Full-HD Inhalten ist ja immer heikel. So auch bei mir, ich habe regelmäßige Aussetzer bei der Wiedergabe, so dass ein Film unschaubar wird. Wäre es nun möglich den Puffer zur Wiedergabe entsprechend zu vergrößern? Eine störungsfreie Wiedergabe sollte dann doch möglich sein, oder?
Im Zusammenhang mit der Wiedergabe habe ich noch eine Frage: Wenn ich ein Video von einem USB-Stick Wiedergebe, treten von Zeit zu Zeit (vielleicht alle zehn Minuten) kurze Aussetzer auf. Diese sind in der Art, dass das Bild für weniger als eine Sekunde schwarz wird und auch der Ton kurz weg ist. Was kann dafür die Ursache sein?