Posts by PhylusDAble

    Geht das z.B. mit PHP das ich dort ein Script in Dauerschleife mache?


    Die Verbindung erfolgt über eine sichere Verbindung...


    Und das Webinterface ist nur im Lokalen Netzwerk dafür zuständig vum die Daten vom PC / Tablet auf den RPi zu übertragen.



    Mein Problem ist, wie mache ich das mit dem abfragen ob eine Verbindung besteht?


    Ich hätte das z.B. in die DB eingetragen wenn der Upload beginnt und wenn er fertig ist, dann wird der Eintrag gelöscht und somit erfolgt die Freigabe für das nächste Video.
    Ich weiß einfach nicht wie ich das umsetzen soll.

    Der Pi soll in eine Datenbank die im Internet auf einem Server von mir ist Daten hinterlegen bzw. Updaten, hat schon seinen Grund warum ich das so machen möchte.


    Video wird auf dem PC bearbeitet und fertig gemacht, und dann soll der RPi nur die Datei hochladen.


    Das video wird über ein Webinterface übertragen wie die Bilder auch.

    Guten Tag,


    ich habe einen Pi der Dauer Online ist und als Bilder uploader dient,
    nun möchte ich den Pi erweitern, da ein Upload eines Videos bei mir mehrere Stunden dauert und auch mal mehrere an einem Tag auf YouTube hoch geladen werden muss.


    Nun hatte ich vor kurzem gelesen das man das über den Pi machen kann, aber ich möchte das gerne so realisieren:


    Video auf den Pi über das Netzwerk laden, dann die Daten in eine MySQL DB eintragen und es soll ein Skript kontinuierlich abfragen ob ein Eintrag in der DB enthalten ist wenn ja, dann soll der Pi das Video hochladen und erst wieder wenn das Video oben ist nachfragen ob noch ein weiterer eintrag vorhanden ist.


    So nach dem Prinzip, ich kenne mich nur mit PHP und MySQL aus.


    nicht endende Schleife
    {
    if(vorhanden)
    {
    daten auslesen und hochladen und auch hier bleiben bis fertig ist
    }
    }




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Phylus

    Guten Abend,


    ich wollte mal fragen ob das jemand schon gemacht hat oder wie es aussieht?
    Ich habe leider keine Daten gefunden für den Ausgangsstrom der EasyBox 803 gefunden.


    Ich habe an der EB keine USB Geräte und am RPi auch keine USB Geräte.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen??


    Ddanke im voraus.


    Mit freundlichem Gruß
    Phylus

    Danke hört sich sehr gut an =D


    Aber bei den Sternen in Crontab müssten das doch 5 sein oder? also * 4 * * * ?


    Also macht der Pi erst update und dann Upgrade und wenn das durch ist macht er nen reboot?


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Wie kann ich das machen?


    Er hängt direkt am Router dran.


    Ich möchte z.B. Crontab -e verwenden um dort Änderungen vorzunehmen, zudem will ich auch über die Eingabeaufforderung einen dateiausführen um zu schauen ob sie einen Fehler bringt oder ohne Fehler funktioniert.

    Guten Abend,


    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre den Pi zu sagen das er automatisch jede Nacht um 4 Uhr automatisch neu startet?


    Und ist es möglich ihn automatisch Updates durchführen zu lassen?


    Danke für eure schnellen Antworten.
    Phylus

    Guten Abend,


    ich wollte mal nachfragen ob es ein Toll / Programm gibt um die SD Karte die im Pi steckt an einem Win PC zu starten und über den Win PC z.B. Dinge zu installieren und Einstellungen zu ändern?


    Also es geht darum, mein Pi ist im Flur und ich muss jetzt immer wenn ich dran etwas ändern will, muss ich ihn immer abbauen und zu einem Monitor bringen oder den Monitor zum Pi, ist umständlich...


    Ich möchte einfach die SD Karte raus ziehen und dann in den Kartenleser meines PC stecken und da über ein Tool starten und dann dort die Änderungen vor zu nehmen.


    Gibts da ein Toll?


    Danke für eure schnellen Antworten.
    Gruß
    Phylus

    Guten Tag,


    ich habe heute bemerkt das der Pi abstürzt oder hängen bleibt im Betrieb.


    Also ich stecke ihn ein, hab diverse Netzteile getestet von 1A - 2,2A.


    Es leuchtet die Power LED, die 3 fürs LAN und ab und an die Act LED.
    Das Bild über HDMI geht auch ganz normal und nach einiger Zeit, ganz sporadisch leuchtet dann nurnoch die Power LED und das Bild wird schwarz.


    Habe mehrere SD Karten getestet aber immer das gleiche Problem auch mit neu aufgesetztem Betriebssystem.


    Kann mir da jemand helfen?
    Ist wirklich wichtig und eilt.


    Danke für eure Antworten.


    Mit freundlichem Gruß
    Phylus D. Able

    Tut mir Leid das ich mich erst jetzt melde,
    aber ich hatte kein Internet da an der Matrix im Hausverteiler ein defekt vorlag...


    Ich hab den RPi jetzt endlich eingebunden bekommen so wie ich das wollte, endlich!! ;)


    Danke für die Hilfe, habe aber doch noch eine Frage, bzw. zwei.


    Ich möchte 1x USB Stick und 1x 1TB an den RPi anschließen (externen Netzteil), ich finde die USB Laufwerke und kann Daten öffnen, nur bekomme ich das nicht hin das ich Daten darauf laden kann.


    Wer kann mir da weiter helfen?



    Ich möchte auf der HDD Daten hinterlegen, z.B. MP3s und würde das gerne über Handy oder Tablet abspielen, nur wie mache ich das?


    Auf beiden Geräten ist Android.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!



    Mit freundlichem Gruß
    Phylus

    Ich gehe nacher mal direkt auf deinen Post ein, nur kurz weil ich glei wieder los muss...


    Beim Asus is FireWall und so abgestellt, da die EasyBox das ja hat.


    Ich hab beim Anbieter All-INKL.com nen Hosting Tarif wo man Netzlaufwerke erstellen kann und diese dann auf dem PC einbinden kann.


    Ich verwende nur SAMBA um mit meinem Editor die Dateien direkt aufrufen kann ohne sie via FTP immer auf den RPi laden zu müssen.


    Der RPi soll ja nur ans Internet für Fernverwaltung (geplante Wohnungssteuerung) und den Bilderuploader der auf ihm läuft.



    Der RPi wird ja dann über eine SubDomain erreichbar sein und die aktuelle IP der RPi wird auf dem WebServer in der DB hinterlegt, der RPi soll in gewissen Intervallen seine Öffentliche IP abfragen und bei Änderung der IP die alte überschreiben.


    Somit kann ich den RPi immer über ne SubDomain erreichen =)


    Gruß Phylus