Die Methode, mehrere Zeros bei verschiedenen Händlern zu bestellen, kann ich nachvollziehen und habe ich auch gemacht und nichts spricht dagegen.
Als meine erste Sendung kam, habe ich alle anderen sofort storniert.Hier die Schuld bei den verzweifelten Bestellern zu suchen, halte ich für falsch.
Ich sehe das Problem eher bei den Händlern, die das Teil megamäßig bewerben, obwohl sie selbst 0 Stück in Aussicht haben.
1. Den Händlern wurden die Lieferungen zugesichert. Und es ist normal in der Branche den Kunden vorab zu informieren, sonst profitiert doch auch jeder häufig bei Vorbestellungen.
2. Auch wenn du jetzt einen hast und den Rest stornierst, führt das zu Verzögerungen, da es ja fast jeder macht und es insgesamt zu mehr Bearbeitungsaufwand und Verschlingung von Rescourcen führt.
3. Die Schuld liegt am ehesten bei der Foundation selbst, die den Pizero zum Schleuderpreis als Zeitschriftenbeilage verkauft hat und damit die Nachfrage so angeheizt hat ohne Rücksicht auf die Produktions- und Lieferkapazitäten. Das war doch eine mega Werbekampagne für den Pizero.
4. Jeder hier besitzt doch wahrscheinlich schon mehr als einen Raspberry Pi. Warum so viel ungeduld? Ich kann es nicht nachvollziehen, schnellstmöglich den Pizero zu bekommen. Ich warte auf meine einzige Bestellung bisher bei Conrad Elektronik. Ich hatte auch im Dezember bei Reichelt geschaut und dort wurde schon auf Lieferverzögerungen hingewiesen. Deshalb erstmal nachdenken und nicht überall bestellen! Das führt in der Gesamtheit zu Verzögerungen!