Posts by MixingCircus

Hallo,
    ich habe ein C-Berry 28 das an einem Raspberry Pi Zero angeschlossen ist. Allerdings macht das Display ein paar Probleme, denn das Bild (wie man im Anhang sehen kann) ist recht komisch.
    In der Anleitung gibt es zwei Möglichkeiten das Display zu nutzen:

Mit der zweiten war das Bild auch erst komisch aber dann hat es sich gefangen. Im ersten Modus geht es überhaupt nicht. Im ersten Modus nutze ich den DMT Betriebsmodus mit der Option 4 (640x480 60 Hz). Wie kann ich das flimmern beheben?

LG

Hallo,
    ich möchte 56 Buttons an meinem Raspberry Pi anschließen, davon laufen max. 5 zu selben Zeit. An dem Pi hängt außerdem noch ein Display (https://www.reichelt.de/Progra…OUPID=5514&ARTICLE=144719) weshalb die Pins vom GPIO teilweise belegt sind. Meine Frage ist allerdings welche Kostengünstige und Stromsparende Möglichkeit gibt es? Bis jetzt habe ich nur die Option gefunden ein Schieberegister oder ein FPGA zu benutzen gefunden.

LG

Guten Abend,
    ich habe etwas ungewöhnliches vor: Ich möchte über einen Adapter von GPIO auf USB Knöpfe anschließen. Als OS soll RecalboxOS laufen allerdings soll wenn ich auf einen Knopf drücke eine Anwendung gestartet werden und alle Fenster und Anwendungen von RecalboxOS überlagert werden bis ich das nächste mal auf den Knopf drücke. Das größere Problem ist allerdings das sich die Belegung der Knöpfe die angeschlossen wurden ändern müssen. Unter RecalboxOS soll einer z.B. als "Pfeil hoch" funktionieren und in der Anwendung als "8". Wie kann man sowas am besten realisieren? Als Pi kommt ein Pi Zero zum Einsatz.

LG

Guten Abend,
    also ich habe einen ASICMiner Block Erupter (Icarus), das Problem ist dass er zwar mit dem BitMinter Client funktioniert aber dann nach 1 - 3 Stunden nur noch Fehler kommen. Also habe ich mir gedacht das ich ihn einfach mit dem BFGminer oder CGminer benutze was aber nicht funktionieren will, weil diese wohl Probleme mit der Erkennung des Miners haben. Muss ich noch Treiber nach installieren oder so? Nach Google soll nämlich schon alles im Kernel drin sein was benötigt wird und richtig erkannt wird der Miner ja auch von Linux. Als Betriebssystem nutze ich Raspbian.

LG

Hallo,
    ich habe vor mir einen RPi zu kaufen und dann denn DVBSky S960 und TechnoTrend TT-connect S2-4600 anzuschließen um mit einem fernsehen zu gucken und mit dem anderen aufzunehmen. Das Problem ist ich finde nichts im I-Net darüber ob es ein Plugin für RaspBMC gibt womit man zwei Geräte gleichzeitig managen kann. Gibts da Lösungen/Ideen?

LG
    MixingCircus

Hallo,
    ich möchte mit Qt eine GUI programmieren und die dann in den Linux Kernel einfügen, meine Fragen sind:

1. Gibt es einen Open Source Linux Kernel für den RPi?
    2. Gibt es überhaupt die Qt Libray für den RPi und wenn ja hat schon wer Erfahrungen?
    3. Ist das überhaupt eine gute Idee? Und wenn Nein, Alternative?

LG

twinstar
    Hab ich schon gesehen, das Problem ist das ich dann zwei SIM-Karten brauche, eine SIM-Karte für denn UMTS-Stick (für Internet) und noch eine eine SIM-Karte (für SMS und Telefonieren)

Ich habe grade ein Video auf YouTube gesehen wo gezeigt wie man bei einem Huawei Stick die Voice Funktion hinzufügen kann ... Leider bei Windows, geht das auch bei Linux?

Video:

Ein Stick der Voice Call gleich auf Anhieb kann finde ich nicht

Danke für den Link :)
    Wie ist das denn mit telefonieren? Ich hab noch nichts gefunden...

Edit:
    Es gibt GSM Module aber leider finde ich keine bei Pollin/Reichelt oder Conrad...

Guten Abend,
    ich hab mich mal erkundigt über Internet/SMS/Anrufe mit einem USB-Stick am RPi.
    Aber ich hab nichts zu SMS empfangen oder generell was zu Telefonieren ... Geht so was überhaupt mit dem RPi?

LG

Guten Morgen,
    kann man beim programmieren mit C/C++ für den RPi einfach jedes Header einbinden so wie auf dem Computer oder gibt es eine Libray für den RPi? Und wie greift man auf z.B. auf die GPIO-Pins zu? Und wie sieht es mit der C oder C++ Standart Libray aus ist die kompatible? Welche IDE eignet sich am besten?

Danke schonmal für die Antworten
    LG MixingCircus

Hallo,
    erstmal hoffe ich das ich in dem Unterforum richtig bin, wenn nicht bitte verschieben :) Danke schonnmal

Ich möchte mir einen Raspberry Pi kaufen und zwar das Model B+, ist denn das Zubehör (Kamera etc.) kompatible mit dem oder nicht?

LG