Ich bin zur Zeit in London und hab den jetzt mal fuer 22£ geordert. Mal schauen
Posts by Buddenhein
-
-
Habe meine Frage nun selber beantworten können.
In der /etc/lightdm/lightdm.conf den autologin-user ändern.
-
Guten Morgen,
wenn man in Raspi-Config Boot to Desktop wählt ist ja der Standardnutzer Pi. Wie stellt man es ein das standardmäßig ein eigens angelegter Nutzer sich anmeldet?
Mfg
-
Die Festplatte ist mit ntfs gemountet und gespeichert wird über die Software Mobotix MxControllCenter.
Wir werden über E-Mail benachrichtigt das immer die selbe Kamera nachts um 03:37 nicht auf die Festplatte schreiben kann, bei den anderen tritt das Problem nicht auf. 1-2 Minuten später funktioniert das wieder. Es ist auch immer an unterschiedlichen Tagen.Gedacht hatte ich das man dann eventuell sehen könnte ob da irgendwas gestartet ist was das verhindern könnte etc.
-
Einen wunderschönen guten Vormittag!
Wir speichern die Daten der Überwachungskameras auf eine Festplatte die am RPi angeschlossen ist.
Aus welchem Grund auch immer meldet immer die selbe Kamera an unterschiedlichen Tagen um 03:37 nachts einen Schreibfehler. In den Logs von Samba steht nichts,
nun habe ich mir gedacht ein Skript zu erstellen welches von 03:35 - 03:40 alle laufenden Prozesse abspeichert jeden Tag. Leider habe ich absolut keine Kenntnisse in Sachen Skripterstellung oder ähnlichem.Kann man das umsetzen das er zu einer bestimmten Zeit logt?
Beste Grüße
-
Hallo Knupnas!
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich hatte genau das selbe geplant -
-
Mh. Hilfreich ist das leider nicht, nichts zu dem was ich suche. Trotzdem danke
Mfg
-
Einen schönen guten Vormittag!
Ich habe zwei neue Raspberry's hier liegen und wollte nun die Hardware prüfen ob alles i.O. ist.
Für den Arbeitsspeicher bin ich auf memtester gestoßen aber für die CPU habe ich nichts genaues gefunden.Gibt es da Software für?
Gruß
Buddenhein -
Hallo!
ich habe eine Festplatte an meinem RPi angeschlossen und einen Benutzer in der Gruppe Users angelegt. Mit dem kann ich allerdings nicht auf die Festplatte zugreifen.
Ich habe versucht dem Benutzer die Rechte zu geben mitAllerdings zeigt er mir mit "ls -l"
"drwx------ 1 pi pi 0 Jun 20 23:04 video"
an. Wie kann ich dem User nun die Berechtigung geben?
Vielen Dank schonmal für Antworten
Mfg[/quote]____________________________________________________________
Ich habe meinen Fehler selbst gefunden. Ich habe beim Mounten der Festplatte Pi als Benutzer angegeben nicht User