Beiträge von cced

    Hallo RPI Freunde,

    eines vorweg, ich bin absoluter RPI + Linux Noob, bin allerdings seit 20 Jahren in der Windows IT Welt zuhause, also nicht ganz unerfahren... Allerdings habe ich 0 Ahnung von Elektronik, Schaltungen, Schaltplänen, Löten usw...
    Ich habe heute meinen 2. RPI B+ bekommen und mir gleich ein großes Projekt auf die Fahne geschrieben... Einen Aquariencomputer... Thermosensoren laufen bereits, avrio läuft ebenfalls...

    Nun habe ich mir u.a. 3 Chainable RGB LED von Seeedstudio Grove (LED bei Exp-Tech.de) gekauft.
    Diese möchte ich als Status LEDs für die Temperaturen meine Aquarien nutzen.
    Allerdings muß ich gestehen.... ich habe keine Ahnung, wie ich die LED´s über meinen PI ansteuern kann.

    Die LED´s haben je 4 Adern (Schwarz, Rot, Weiß und Gelb)....
    Hat von einer von euch diese LED´s schon erfolgreich mit dem PI gesteuert?
    Wenn ja, wie? habt Ihr Tips für mich?
    Zu LED habe ich diverse Beiträge gefunden, jedoch nicht zu den genannten...
    Ich danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung.

    Gruß Markus (CCED)