Posts by dvs23

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Nein ich habe es sogar mal mit umgelegtem, mal mit nicht umgelegtem probiert... Das Netzteil ist auch stark genug (wurde von Amazon direkt dazu angeboten, von mumbi 5.4V, 1000mAh) Da sich die Karte in keinster Weise mehr verändern lässt, werde ich sie wohl zurück schicken.. Hab die Systeme jetzt auf verschiedenen Karten installiert... Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Hallo!

Ich habe seit gestern einen Raspberry Pi mit 512MB Ram und eine SD-Karte (Class 10, 32GB, Transcend) Auf dieser habe ich auch gleich Berryboot instaliert. Einrichten etc. klappte auch gut, die Systeme wurden installiert (Raspbian, OpenELEC, BerryWebServer und Memtester) und laufen auch soweit. Das Dumme ist nur, dass ich nichts speichern kann (bei keinem der Systeme), da es beim nächsten Neustart wieder verschwunden ist. Aufgefallen ist es mit zunächst nur, weil ich bei jedem Neustart das Pi Store-Update erneut machen musste... Was ist zu tun? Ist das normal??!!

LG
    dvs23

P.S.: Ganz nebenbei startet das Teil auch neu wenn ich irgendwas in die USB-Buchse stecke... Normal??

EDIT: Vermutlich liegt es daran, dass die SD-Karte irgendwie schrott ist... Lässt sich nicht formatieren, löschen o.ä.
    (Superblock-flags können nicht gefunden/ nicht gesetzt werden...)

Hat Berryboot jetzt die SD geschrottet?? Lässt die sich noch retten?