Beiträge von bfranz

    Hallo alle,

    habe auf meinem RPI Openelec Kodi 5.95.2 laufen.

    Nun würde ich gerne meine Bildersammlung ( oder Teile davon ) im Web veröffentlichen, am besten noch mit einer Benutzerverwaltung.

    Was wäre hier evtl. möglich ?

    Grüsse und danke für Infos.

    Bodo

    Hallo Leute,

    habe mir auf meinem RPI über NOOBS Openelec installiert.

    Wie kann ich nun einen FTP-Server installieren, auf welchen ich von extern per FTP Port 21 zugreifen kann, auch über Web-Browser ( Firefox ) , also Adresse ftp://ip-adresse
    Feste IP ist vorhanden.

    Gruss und danke für Infos.

    Bodo

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Howto für einen Mailserver für den RPI. Imap und SMTP sollten ohne Probleme funktionieren, wichtig wäre ebenfalls " Multiple Domains ", so dass je nach Benutzer verschiedene Mailadressen angelegt werden können. Statische IP-Adresse ist vorhanden.
    Ich hatte mich mal mit Citadel versucht, leider hat da der SMTP-Versand nicht funktioniert, - die Mails kamen einfach nicht an.

    Wer hat ein gutes Howto oder evtl. sogar ein Image ?

    Vielen Dank für Eure Infos

    Grüsse
    Bodo

    Hallo,

    habe versucht nach Deiner Anleitung lighttp auf meinem PI zu installieren.

    Beim restart von lighttp erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    root@raspberrypi:~# /etc/init.d/lighttpd restart
    Duplicate config variable in conditional 0 global: fastcgi.server
    2013-05-02 09:38:03: (configfile.c.943) source: /etc/lighttpd/lighttpd.conf line: 34 pos: 8 parser failed somehow near here: (EOL)
    root@raspberrypi:~#

    Die info.php kann nich angeschaut werden: FORBIDDEN
    Der Ordner /var/www hat Root-Rechte ( 0755 ) ???

    Was muss ich noch ändern, damit es läuft ?

    Danke für Info

    Gruss
    Bodo

    Hallo,

    hhm, - ein Zwischending:

    Eher ähnlich wie das Webgui von AVM für myfritz!

    Ich möchte von extern können:

    Dateien hochladen
    Ordner erstellen, umbenennen, etc..
    Dateien downloaden
    Kalender und Adressverwaltung ( wie bei OwnCloud ) brauch ich nicht, dafür habe ich SOGo

    Grüsse
    Bodo

    Ja, ich hab eine feste IP-Adresse, diese liefert das gepostete Ergebnis.
    Das FTP-Programm Filezilla sagt einfach " Verbindungsaufbau gescheitert "
    Passives FTP ??? Wie geht das ?

    Hallo,

    das ist meine vsftpd.conf:
    listen=NO
    pam_service_name=ftp
    anonymous_enable=NO
    local_enable=YES
    write_enable=YES
    dirmessage_enable=YES
    use_localtime=YES
    xferlog_enable=NO
    connect_from_port_21=YES
    ftpd_banner=Raspbmc FTP Server
    secure_chroot_dir=/var/run/vsftpd/empty
    pam_service_name=vsftpd
    rsa_cert_file=/etc/ssl/private/vsftpd.pem

    Hallo alle,

    habe mir heute Raspbmc installiert, was soweit auch funktioniert. Ich wollte zusätzlich noch die FTP-Funktion für einen FTP-Server nutzen, welche aber bis jetzt nur intern funktioniert, d.h. mit FTP-Client drauf zugreifen (Filezilla ) --> interne IP, User, Passwort, Port 21 funktioniert.
    Sobald ich aber von extern drauf zugreifen will ( ich habe eine feste IP ) geht das leider nicht, - keine Verbindung !
    Die interne IP des PI hat ein Forwarding auf Port 21 !

    Hat jemand einen Tip, wie ich von extern auch Zugriff bekomme.

    Grüsse
    Bodo