Beiträge von Kassi-84


    ...
    aktuelles Openelec update und die aktuelle install_hyperion_switch von Seite 1 installiert. und das ganze wieder gestartet.
    Seit dem:
    LEDs flackern teilweise, besonders im oberen Bereich. Sie dunkeln stark ab, gehen aber nicht aus und werden sofort wieder hell.
    Wenn ich alles abschalte (RPi-Box läuft immer), also TV, Receiver, Kabelreceiver, leuchten die LEDs alle 10-20min für ca. 1 Minute auf und gehen dann wieder aus.

    Heute habe ich dann mein altes SD-Karten Backup wieder aufgespielt und es ist wieder normal (abgesehen von dem nicht funktionierenden LCD Display)

    evtl ist es ja ein bekanntes Problem, habe die letzten 15-20 Seiten mal überflogen aber da habe ich nichts dazu gefunden, besonders da das aktuelle Image nicht so lang her ist :)

    Hi porty,

    ich hatte ein ähnliches Verhalten, was ich damals mit den Updates ab dem 23.02.2015 lösen konnte. Hierbei hatte ich dann nur zusätzlich noch DeviceTree wieder aktiviert, da der Kernel 3.19 dies wieder unterstützt.

    Steht bei dir der Eintrag "device_tree=" noch in der config.txt? Wenn ja, dann bitte entfernen (siehe auch Startpost).

    Kassi


    Erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Unter den Vido-Plugins ist kein Amazon zu finden.

    Dein Verdacht "Eventuell hattest du nur das repository installiert" ist bestimmt richtig.
    Nur was ist hier schief gelaufen bzw. was habe ich falsch gemacht.

    Siehst du im Repository "AddonScriptorDE's Testing Repo" (Vers. 1.0.1) überhaupt welche Addons unter Video Addons?

    Kassi

    Hi,

    du gehst bei Addon unter weitere Addons und gehst in das repository von addonscriptorde hinein. Dort unter Video Plugins und dann das Amazon Addon installieren.

    Eventuell hattest du nur das repository installiert.

    Kassi


    Prüfe ich nun mit dem im 1. Post beschriebenen Befehl manuell die Installation bekomme ich folgende Ausgabe:

    wo liegt mein Problem?

    Morgen,

    deine Meldung kommt mir sehr bekannt vor. Du musst hier als erstes SPI aktivieren. Zu finden unter anderem im Startpost beim OpenELEC Image.

    Zitat von .bismarck


    dtparam=spi=on muss in der /flash/config.txt vorhanden sein.

    Kassi

    Edit: Oh man, hab früh im Halbschlaf geantwortet und nicht gesehen, dass du bereits mehrmals editiert hattest.:D

    Du nutzt doch das Image von .bismarck, da benötigst du zwei hyperion.configs (eine für KODI und eine für den Videograbber). Anhand deiner Ausgabe wird eine hyperion.config.json geladen. Eigentlich sollte hier hyperion.config_VIDEOGRABBER_XXX.json (XXX natürlich ersetzt) geladen werden für die Grabber-Quelle.

    Hier ist von Vorteil den Startpost von .bismarck einmal wirklich komplett durchzugehen. Er hat dies sehr gut und ausführlich beschrieben.

    Edit2: Stimmt, du wolltest ja nur die Grabber-Quelle nutzen. Gib mal deine hyperion.config für den Videograbber.


    Wenn nur mit openelec und hyperion (kein HDMI Splitter etc.) alles das was über Kodi ausgegeben wird mit dem Ambilight laufen soll, muss dann im Hyperion Config Tool die Grabber Einstellung auf Enable oder Disable sein? Is unter dem zweiten Reiter im Tool.

    Hi,

    du bist hier im Tutorial für mehrere Quellen mit automatisiertem Switcher. Für deine Zwecke würde ich eine normale Openelec- und Hyperion-Installation empfehlen. Da muss der Frame-Grabber enabled und der Grabber V4L2 disabled sein.

    Aber im Grunde kannst du auch dieses Image von .bismarck nehmen, was ja bereits mal deine Frage vor mehreren Posts hier war. Hier nutzt du dann jedoch nur die KODI - Konfiguration.

    Edit: Hab gerade gesehen, dass Tomsen77 dir da ja schon die Empfehlung für eine Standardinstallation gegeben hatte. ;)

    Kassi

    .bismarck: Dein Update vom 07.03.2015 fürn RPi2 läuft super. :thumbs1:

    Tolle Antwort.

    Hi,

    es war schon etwas hart formuliert. Das Hinzufügen von Repositorys in KODI wurde in mehreren Foren bereits ettliche Male durchgekaut. Hierzu bitte einfach die Forensuche benutzen.

    Das Repo von Gerhard.S enthält alle Addons, die du einzeln dann installieren kannst.

    Suche einfach mal nach "Repository in KODI hinzufügen" und dann auch "Addons in KODI installieren".

    Kassi


    Bevor ich mir jetzt die 50 Seiten durchlese (wozu ich auch gern bereit bin, falls meine Frage mit Ja beantwortet wird)

    Ist es Möglich, damit Das Ambilight und Philips Hue GLEICHZEITIG laufen zu lassen?
    Bin nämlich am überlegen, mir Hue anzuschaffen, aber nur, wenn das Geht.

    Momentan nutze ich Hyperion mit LPD8806 48st/m.

    Danke! :)

    Hi matte1987,

    ja. Das hättest im ersten Post auf der ersten Seite bereits erfahren. ;)

    Kassi


    ...
    Komischerweise tauchen nach Ausführung des "install_hyperion_switcher.sh" Skriptes, keine Beispiel-Configs im /.config Ordner auf. So war es jedenfalls früher der Fall.

    Nach Installation des Hyperion-Servers kann ich ebenso keine Verbindung zu diesem aufbauen.
    Der Port 19444 wurde in der "switchHyperionSource.conf" eingestellt!
    ...

    Der Pfad der Configs hatte sich ab Version von 05.02. von "/storage/.config/" auf "/storage/.config/ambilight/" geändert.

    Hast du dort auch deine Configs reingetan?

    Kassi


    Ok, wird gemacht. Und wie läuft das Image?


    .bismarck

    Das Image läuft bis jetzt so wie es soll. Ich werde es noch etwas Testen, sollte mir etwas auffallen, dann melde ich mich wieder. :D

    Folgenden Eintrag hatte ich noch weggelassen (war in der Config bereits vorhanden):

    Code
    echo "gpu_mem_1024=256" >> /flash/config.txt

    Kassi

    Edit: (25.02.2015 19:55) - Das RPi2 Image läuft immer noch super. Keinerlei Blitzer auf beiden Quellen (Kodi und STK1160). Ich bleibe jetzt beim RPi2 und werde diesen fortlaufend mit deinen Images und Updates füttern. :danke_ATDE:


    Hallo Kassi,

    schau Dir mal diesen Post an: OpenELEC mit automatisierter Ambilight Quellenumschaltung(RPi1/RPi2 04.04.15)
    (SPI aktivieren!)

    Danke. Genau das hat jetzt geholfen. :thumbs1:

    .bismarck: Das kannst du ja in den Startpost mit aufnehmen. Hatte nicht direkt vom RPi1 geupdatet, sondern den RPi2 neu aufgesetzt und trotzdem musste ich folgendes ausführen:

    Code
    mount -o remount,rw /flash
    echo "dtparam=spi=on" >> /flash/config.txt
    sync
    mount -o remount,ro /flash
    reboot

    :danke_ATDE:

    Kassi

    Hat sich beim RPi2 am GPIO bzgl DAT und CLK etwas geändert, oder an gleicher Stelle vorhanden? Ich bekomme beim RPi2 die LEDs nicht zum Leuchten. Ich habe nur den RPi1 gegen RPi2 getauscht, der Rest ist identisch. Hatte auch eben wieder zurückgebaut auf RPi1, da gehen die wieder.

    Hab auf den RPi2 dein Update vom 23.02. und den install_hyperion_switcher vom 23.02. und die beiden hyperion-configs vom RPi1 übernommen. Hyperion startet auch.

    Kassi

    Edit: Jetzt das OE Update vom 24.02. und den Installer vom 23.02. eingespielt, jedoch auch kein Leuchten der LEDs über den RPi2.

    Ich hab wohl den Port irgendwo vergessen?!


    Hallo Leute, vieleicht bin ich Blind,aber ich finde Punkt2 nicht
    "Update Datei laden(download siehe OpenELEC Image) und auf den RPi nach /storage/.update kopieren."
    Ich habe die aktuelle Openelec drauf, funktioniert auch. Jetzt hänge ich da ich das Update nicht finde.
    Könnt Ihr mir bitte einen Schubs geben ;)
    Danke

    Erster Post fast ganz unten "OpenELEC Image" aufklappen.

    Kassi