Beiträge von Siegal

    Vielen Dank für die vielen Antworten :thumbs1:

    Ich hatte versucht die i2c-Geschichte zu verstehen und zu testen, aber irgendwie wollte das nicht so ganz hinhauen, wie ich das wollte =( Ich weiß auch nicht.

    Werd mir mal die von Euch gepostet Sachen näher anschauen.
    Am wichtigsten ist es wohl mal endlich zu erfahren, wovon ich die Daten erhalten soll.

    :danke_ATDE:

    Okay ;)

    Also als Versuch möchte ich nun folgendes schaffen. An dem einen Pi hab ich nen Temperatur-Sensor dran und kann auch die Temperatur einlesen.

    Diese Temperatur möchte ich nun gerne an den zweiten Pi weitergeben, um den Wert mit dem zweiten Pi online zu stellen.

    Es macht ja jetzt quasi keinen Sinn, extra einen zweiten Pi zu verwenden. Es geht einfach darum, dass das Unternehmen mir noch nicht sagen konnte, ob ich die Daten von einem Micro-Controller oder anderem bekomme. Daher dient der "Temperatur Pi" lediglich als "Datenspeicher" (ich hoffe, es ist verständlich :D )

    Für das Unternehmen ist es nämlich einfach nur wichtig, die Daten irgendwie an die Zentrale gesendet zu bekommen. Für das Online-Stellen soll halt ein Raspberry Pi dienen.

    Hallöchen zusammen,

    ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich mich mit meiner ersten Frage bzw. Thema nicht direkt unbeliebt mache :daumendreh2:

    Ich bin Student und habe ein Projekt am laufen, in dem ich zeigen soll, dass ich mit einem Raspberry Pi Daten annehmen, verwerten und online stellen kann.

    Da ich bis vor dem Projekt nichts von dem Pi wusste, habe ich mich zunächst eingearbeitet.
    So Kleinigkeiten, wie zum Beispiel LEDs blinken lassen, Temperaturen einlesen, etc., habe ich bereits hinbekommen.

    Nun will ich mit dem Raspberry Pi Daten von anderen Geräten annehmen können. Der Kontaktmann des Unternehmens, für die ich das machen sollen, konnte mir aber noch nicht verraten, von wem bzw. was ich die Daten bekommen. Ich geh von einem Micro-Controller aus :s

    Zum Testen habe ich einen zweiten Raspberry Pi bekommen. Der zweite dient lediglich zum Absenden irgendwelcher Werte, die ich dann mit dem ersten Pi empfangen und lesen soll. Nun habe ich bereits eine Ewigkeit mit Hilfe meines Freundes Google gesucht, aber nichts gefunden, was mir hilft. :wallbash:

    Nun die Frage an die Community:
    Kann ich überhaupt zwei Raspberry Pis miteinander kommunizieren lassen?


    :danke_ATDE: Für jeden Tipp und Hilfe wäre ich sehr dankbar :danke_ATDE: