Posts by Enjoyxxl

    Hallo Leute;


    ich hab meine 2 Tb Festplatte eingebunden. Sodass sie auch bei jedem Start automatisch eingebunden wird.


    Jetzt will ich mithilfe von Mediatomb die Daten auf meinen Tv Streamen.


    Aber wenn ich auf der Raspberry pi über Mediatomb die Ordner auswählen will sagt er mir:


    could not list directory /media/2 TB: keine Berechtigung


    http://www.welzels.de/blog/pro…y-pi/pi-nas-media-server/


    Wenn man weiter runter scollt.


    Ich hab diese Anleitung benutzt und statt /share/Multimedia habe ich /media/2 Tb genommen.


    Wie kann ich den Ordner denn freigeben?


    Das hab ich schon gefunden:


    http://forum.ubuntuusers.de/to…nktioniert-nicht-weil-ke/


    Aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.


    Bin noch echt ein Anfänger in der ganzen Sache.


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen..!


    Beste Grüße

    Hey Leute,


    ich würde gerne meinen Panasonic TV (Viera) mit meiner Raspberry Pi NAS verbinden. Verbindung mit dem Internet besteht bereits.
    Leider finde ich meinen Raspberry pi nicht. Mit einem Mediaplayer finde ich meine NAS


    Ich hab jetzt schon häufiger von DLNA gelesen.


    Ist das soetwas ähnliches wie Samba?


    Von Twonky hab ich schon gelesen, aber das wird nach 30 Tagen Probezeit kostenpflichtig.


    Weiß jemand von euch zufällig wie ich DLNA auf meinen Raspberry Pi installieren kann?


    Beste Grüße


    Enjoyxxl

    Hey Leute,


    ich möchte gern meine Rar Dateien mit dem Xarchiver entpacken. Die Rar Dateien sind Passwortgeschützt.
    Wenn ich jetzt die files entpacken möchte dann kann ich auswählen Entpacken nach usw.


    Dann gibt es noch die Optionen aber hier ist das Passwortfeld grau unterlegt.


    Ich kann also kein Passwort eingeben.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hin bekomme oder warum das so ist?


    Ich bin Remote auf dem Raspberry verbunden.


    Vielen Dank!!! :)


    Best Regards

    Hallo Leute,


    ich gehe diesem Tutorial nach:


    http://www.forum-raspberrypi.d…nloader-auf-dem-raspberry


    aber bei der 4. Eingabe schlägt bei mir schon etwas fehl...


    "wenn ich apt-get install sabnzbdplus" eingebe kommt eine Fehlermeldung....:


    E: Paket sabnzbdplus kann nicht gefunden werden.


    In meiner Source list stehen folgende 2 Dinge:


    deb-src http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi
    deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi


    Ich hab den Raspberry erst seit gestern und bin noch sehr neu auf dem Gebiet. :s


    Ich habe den Raspberry auch schon als Nas Server benutzt.


    Kann mir hier jemand helfen? :)


    Beste Grüße


    Enjoyxxl