Posts by raspiprojekt

"Flackert" Dein Display auch bei jeder Aktualisierung der Zeit so sehr? Ich weiß ich verkauf die Dinger und ich versuche jedes Teil auszuprobieren was ich verkaufe aber leider komme ich aus Zeitgründen über einen "Basistest" selten hinaus. Deswegen hör ich mich etwas um :D.

Wie rufst Du die Temperatur denn ab? Über die Konsole oder mit dem Dateiexplorer? Mit dem Dateiexplorer must Du die Datei wieder schließen und erneut aufrufen. Der Sensor scheint in Ordnung zu sein, sonst würde er keine Rückmeldung geben. Has Du mal versucht den Sensor mit den Fingern etwas wärmer zu machen, damit man eine deutliche Temperaturänderung erkennen kann?

[ot] orb: Man muß ja mal übern Tellerrand schauen :thumbs1:. Als Leser bin ich hier oft, aber nun hab ich doch ab und an das Verlangen meine Erkenntnisse in Sachen RasPi weiterzugeben. Will mich jetzt auch mehr um Hardwareanleitungen kümmern. Meine neue Trackingsoftware hat gezeigt, dass von hier ein paar Leute über raspiprojekt schreiben und wenns Fragen gibt sollte ich doch versuchen die zu beantworten.[/ot]

@Paddy(ich lassmal die Zahlen weg): Falls Du ein wenig mit englisch klarkommst könntest Du vorerst mit dieser Anleitung vorlieb nehmen. Die hab ich letzten Donnerstag ausprobiert und hat auf Anhieb geklappt.

Die Frage hättest Du auch im Thread auf der Seite wo sie aufgetreten ist stellen können. Ich arbeite gerade an einer ausführlichen deutschen Anleitung. Und zu Deiner Frage D0 - D3 bleiben frei. Hoffe ich bekomme die Anleitung die Woche fertig.