guten morgen boandlkramer!
sehr genial - läuft! ich dachte mir, dass es simpel ist - nur finde mal lösungen zu etwas simplen via google!
vielen dank!
guten morgen boandlkramer!
sehr genial - läuft! ich dachte mir, dass es simpel ist - nur finde mal lösungen zu etwas simplen via google!
vielen dank!
moin!
hab nun mein raspberry pi (mod b rev 2.0 512mb) - alles super geschmeidig bis jetzt!
raspmc drauf - der pi bekommt vom dhcp ne ip und ist von meinen pcs pingbar... (pc1: win7 + pc2: xp // alle, also pc1, pc2 und pi sind in "arbeitsgruppe": "workgroup")
ich suche nur im raspmc eine möglichkeit meine netzwerkfreigaben (smb?!) des xp-rechners (pc2) zu öffnen (geht vom win7-rechner (pc1) sehr geschmeidig...)- ich finde die einstellung nur leider gottes in raspmc nicht... HILFE
wo kann ich dem pi sagen öffne mir bitte: "\\192.168.2.103\leech" ?!
vielen dank vorab!
so, nun in aller ruhe geschaut!
das ding (raspberrypi) ist wirklich ein must-have(/-buy)... - unfassbar, dass dein modell, das auch mit "nur" 256mb so gut stemmt!
also nochmals vielen dank, ps915!
werde mir meinen raspberrypi folgendermaßen zusammenstellen:
- gehäuse [Anzeige]
- RASPBERRY PI (MODELL B, REV 2.0, 512MB) [Anzeige]
- Logitech MK330 schnurlose Tastatur mit Maus (2,4GHz, USB) schwarz [Anzeige]
- SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte [Anzeige]
- OS wird dann: RASPBMC...dann ab an den wohnzimmer-TV
mal schaun, was alles noch so kommt... geil wäre auch: das dingen später als dvb-c (mit alphacrypt-modul) tv-recorder zu nutzen...
bis die tage hier im forum!
EIN TRAUM!
vielen, vielen dank!
schaue es mir heute abend in ruhe noch einmal an...
hi - sehr geil: vielen, vielen dank @ ps915!
videobeweis: nein, das wäre zuviel des guten: möchte nicht allzuviel arbeit machen!
also aktuell ruckelt rtlnow erstaunlicherweise auf einem dualcore atom aufnem ION-board... wobei dank ION MKVs u. AVIs in fullhd und 5.1 sound absolut ruckelfrei laufen... daran sieht man schon wie übel flash ist... (soll aber keine grundsatzdiskussion werden...)
das o.g. sys wird aktuell mit win7 hp betrieben... hatte jedoch schon aktuelle ubuntu versionen drauf und dort ruckelts auch wie sau...
wäre der hammer wenn der raspberry, das könnte, dann ist das teil SOFORT gekauft!
also: freue mich über deine ehrliche antwort!
danke!
darf ich so unverschämt sein und fragen, ob dies jmd. für mich testen kann?
das wäre für mich kaufentscheidend!
hallo zusammen!
läuft auf dem raspberry pi grundsätzlich rtlnow video content (insbesondere fullscreen) ruckelfrei?
bitte nun keine grundsatzdiskussion, á la: wie schlecht rtl(now) ist, wie doof flash ist, etc.! - danke!
achso und ehrm... welche distri würdet ihr dafür empfehlen?
vielen dank vorab!