Posts by sqrt²

Unter diesem Link findet man eine vielzahl an grundschaltungen die zum beginn gut sind, man findet sogar mehr als 3 modi für den 555^^

barrio
    löt dir ein paar digitale optokoppler auf eine platine, getrennte stromquellen. dann kannst du gefahrlos basteln.

PS: sockel die optokoppler zum lötfreien tauschen^^

Das geht natürlich. Dazu kannst du den NE555 als FlipFlop verwenden in kombination mit den zwei Led´s. Transen zum Pegelwandelnn (nur bedingt nötig) etc.

Bevor nun jemand sagt dass man das ganze auch ohne NE und anderem Schnick Schnack realisieren kann:
    Ist mir vollig klar, aber sich mal mit dem meistverkauftestem IC auseinander zu setzen kann nicht schaden, insofern Interesse an Erkenntnisgewinn besteht, einfach Basteln eben.

EDIT: Pi aufwecken kannst du über die GND und dem RUN Port des BCM, welche auf P6 liegen

Hallo,

ich habe an meinem Rpi noch einiges an Hardware angeschlossen, die 0815 Gehäuse fand ich da etwas nervig.
    Ich habe mir eins aus Lego gebaut und es lässt sich immer erweitern oder anpassen. Falls der Rpi "allein steht" ist wohl ein fertig Gehäuse auch nicht verkehrt. :)

Gruß aus weiß-blau