Hi perry,
tja, das kommt vor 
nennt sich Thread-napping ...
Das ist ein Phänomen, das ich schon häufiger beobachten konnte. Anfangs kommt ein Fragesteller mit einem relativ simplen Anliegen ins Forum und verlässt es dann, nach seitenlangen Diskussionen, mit einer Lösung zu einer gänzlich anderen Fragestellung.
Das passiert immer mal gerne mal im Eifer des Gefechts, dass der eine oder andere hilfreiche Geist die "Hilfestellung" mit "Komplettlösung" verwechselt und dabei die Wünsche/Ideen des TE komplett aussen vor lässt. Ausserdem hängt es immer stark von den Themen und den beteilgten Personen ab. Ich würde hier weniger Geltungssucht als Übereifer unterstellen. Aber es hält sich in Grenzen
...
Also ... notfalls spulst Du nochmal komplett auf Anfang und versuchst einen neuen Anlauf
...
cu,
-ds-
Display More
Ich wollte hier eigentlich mein eigenes Projekt vorstellen und nicht das andere das für mich übernehmen und mich gänzlich außen vor lassen. Eigentlich hatte ich ja nur nach ein paar Ideen und nicht nach einer Komplettlösung gefragt...
@alle, die programmiert haben und das hier gepostet habe:
Wirklich nett von euch, das ihr euch die Mühe macht. Ich wollte allerdings nur mein eigenes fast fertiges Projekt vorstellen.
Außerdem wird das Projekt am Ende so >40 Setup-Möglichkeiten aufweisen, wie ihr das übersichtlich darstellen wollt find ich echt interessant 
SetupPi soll lediglich eine Installations-Hilfe für alle sein, die ein Projekt hier aus dem Forum schnell und einfach umsetzen wollen. Nur ein Interface halte ich für sehr schwierig, wie soll man da den Überblick behalten (Webserver: Lampp, nginx, lightppd, mit MySQL, mit PHP, mit FTP und jeweils auch noch ohne!).
MfG perry
P.S.: Wartet doch erst mal mein fertiges Projekt ab, dann könnt ihr ja immer noch kritisieren :thumbs1: