Also ich bin bei keepnote hängen geblieben ![]()
Posts by corvinus
-
-
Hi, oder aber pi und PC sind in verschiedenen Netzen ohne entsprechende Route?
-
Evtl. bringt Dir in der GUI pyRenamer etwas.
VG. Corvinus
-
Und da dein Admin das wahrscheinlich eh nicht erlauben wird, bleibt auch nur die Bitte an ihn, sofern vorhanden, dass Ganze per VPN zu realisieren.
VG. Corvinus.
-
Hi, dann bitte doch den Admin um Unterstützung, denn ohne Kenntnisse/Zugang zu Deinem Büro Netzwerk wird es sowieso nicht klappen. Und vorab - er wird sicher keinen Port für so was öffnen o.0
VG. Corvinus
-
Hi,
den Ressourcenverbrauch auf dem Raspi habe ich noch nicht getestet, aber angesicht der Verwendung auf dem Desktop gehe ich davon aus, dass er auf dem Rasi nicht sehr hoch sein sollte. Teste es doch mal

Vg. Corvinus
-
Hi, Versuch doch mal Conky. Damit lassen sich umfangreiche Infos darstellen und ist nett anzusehen.
VG corvinus.
-
Bzgl. Absicherung wäre sshguard zu fail2ban eine Alternative.
VG.
-
Aha, ich dachte der erste Beitrag meinte fragen und allgemeine Diskussionen zum Thema raspi im RZ. Hab ich wohl falsch gelesen....
Im Ernst: Klar, man kann nach allem googeln, aber he, dann hat er eben hier gefragt... wen kümmert es, ist doch kein Ding..
Was meinen Part dazu betrifft, hast Du sicher das Zwinkern in meinem ersten Beitrag nicht überlesen?

Also, ....Appeasement meinerseits...Danke übrigens für deine veröffentlichte Mail...
VG. -
meigrafd: Auf welchen Kommentar bezieht sich deine Aussage?
-
Mmmhh, ... OK....ist ein Argument... VG.
-
@ der_waelder: Danke für den Link.
In Zeiten von vServer (Webserver etc.) für unter 10€ ? Einziges Argument für mich wären die 100MBit Uplink, aber der Rest? Andererseits sind 3€/Monat auch nicht die Welt... Bei der Verwendung von Owncloud würde ich dessen Sinn doch umkehren wenn ich den Raspi ins RZ stelle...
VG.
-
Hi,
gibt es überhaupt RZ-Betreiber für den raspi? Falls ja, fall ich vom Glauben ab

VG.
-
Hi unter Linux: sudo dd BS=4M if=/xxx.IMG of=/dev/xxx(sdkarte)
VG.
-
Hi, im Menü gibt es doch die Option in der soundausgabe zwischen HDMI und analog zu wechseln.wenn du per 3,5mm Klinke den sound ausgibst, dann muss dort analog hinterlegt sein.
BG. -
Hi, also analoge Ausgabe. Ist das in den raspbmc Einstellungen auch hinterlegt? Laufen nur mp3s nicht?
VG.
-
Hi, das stimmt. Die werden geNATet, weshalb du ich keinen Service anbieten kannst. Von innen nach außen, z.B. VPN, funktioniert, aber andersrum siehts mager aus.
Vg. Corvinus
-
Hi, die fritzbox ist im 192.168.178.0 Netz.dein pi aber hat die 192.168.1.1... liegt also im falschen subnetz. Ändere die IP deines pi ins Netz der fritzbox. Lg
-
Drücke mal im home screen "s" dann erscheint das menü zum korrekten shutdown

-
Hi, alternativ kannst Du auch "c" auf der Tastatur antippen und den jeweiligen Eintrag bearbeiten.
MfG