Posts by egulk9

Hallo liebe Comunity ich besitzte das Watterott 2.8 Zoll rpi display.
    Ich habe heute ein neues System aufgesetzt und das display mit dem Installationsscript installiert(Vorinstallierte Systeme funktionieren nicht) jetzt ist alles fertig allerdings funktioniert das nicht mehr so gut wie es mal funktioniert hat !!
    Das Display blinkt ständig wenn man etwas eingeben möchte und wechselt dann wieder zu einem Überblick über den Monitor!!!!

Also der Raspi der kann schon recht viel aushalten ich würde es aber auch nicht übertreiben(mehrere server oder massenweise Internettabs würde ich nicht gleichzeitig nutzen!)Aber wenn man einen Sparsame n Server laufen lässt und gleichzeitig ein Film auf Kodi guckt sollte gehen. Ansonsten der Raspi schaltet sich bei zu großer Belastung Automatisch ab.

Ich habe dieses Problem schon in einer anderen Kategorie angefangen habe aber schon zu vielen Problemen eine Antwort gefunden aber zu diesem noch nicht: Wie funktioniert es wenn ich einen Motor mit externer Stromversorgung anschließen möchte?
    Ich habe keinen Schimmer wie das funktionieren soll.
    Braucht man ein extra Modul oder einen Motor der dies zulässt?
    Denn ich wollte eine Motorsteuerung bauen und hatte zu wenig Ampere.

Bis jetzt habe ich es mit nem 6v probiert
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Wie funktioniert das denn mit der externen Stromversorgung? Gibt es Dafür irgendein Modul oder so was verwende ich denn am besten dafür? Das war meine eigentliche Frage aber das was ihr geschrieben habt ist auch schon ziemlich praktisch.

Hallo liebe Community
    Ich hätte da mal eine Frage zu der Stromversorgung von
    Elektromotoren :Wie Kriege ich einen Motor zum laufen wenn er wesentlich mehr Ampere als er vom Raspi kriegt braucht?
    Ich habe auch schon im Internet recherchiert habe aber noch nichts
    gefunden. Gibt es eine art Brücke für solche Zwecke ?
    Vielen Dank im Vorraus.

Ps: Ich bin schon länger hier in dieser Comunity vertreten habe aber keine großes Wissen darüber.
    Ich besitze einen Raspi 1 model B Revision 2

Ach so schuldigung war nen Missverständniss ich meinte mit platte die decks.Also wenn du zb ne virtualdj hast sind dort ja platten abgebildet und diese platten meine ich und wenn ich zwei songs gleichzeitig abspiele dann wird pulseaudio oder alsa eingefriert

Ich habe eben mal geguck wie das denn mit vlc läuf

Vlc startet aber man hört keinen ton ausserdem was meintest du mit platte vlc hat doch gar keine platten( Decks)

Ich verwende raspbian mit 1 ghz overclocking ich will es mit mixxx nutzen aber wenn ich die zweite platte parallel zur anderen nutzen möchte
    reagiert pulseaudio oder alsa nicht mehr der song wird nicht mehr weiter abgespielt.

Ps:Remixing ist aktiv
    Was bedeutet lfe-remixing

Allerdings ist pulseaudio für meine zwecke viel zu laggy und mit jackd komme ich nicht so gut klar gibt es eine lagfreie alternative zu alsa, jack, pulseaudio? ??

Hi ich war jetzt länger nicht mehr online erstmal danke für die antwort und es hat nicht funktioniert weil im alsamixer die lautstärke auf der kleinsten stufe stand das sieht man auch nur im alsa mixer.

Hallo
    Ich habe mir testweise die auf traktor basierende Software mixxx installiert
    dort hatte ich das Problem das nach ca. 1min. die Geschwindigkeit runtergegangen ist und geräusche wie bei latenz problemen aufgetreten ist .
    Ich vermute dass dies an alsa liegt das einfach laggy ist.Also habe ich mir pulseaudio installiert und mich durch die Software durcharbeitet. Als dies dann nach vielen tests nicht mehr funktionierte habe ich pulseaudio kurzerhand deinstalliert was aber dazugeführt hat das alsa nicht mehr funktioniert.
    Vielleicht wisst ihr was das führ latenz probleme sind oder wiso alsa nicht mehr funktioniert.

Ich bin auf die raspi-config gegangen weil ssh nicht funktioniert hat

Fehlermeldung:initial ssh key generation still running. Please wait and try again.

Wenn ich dann auf Ok klicke kommt:here was an error running option A4 SSH