Beiträge von Mufamba

    Hallo zusammen,
    ich verwende aktuell OpenElec 3.0.3 und möchte hier das VDR-Addon mit dem XVDR-Client verwenden.
    Als Tuner kommen zwei Sundtek DVB-C Sticks, diese werden im Netzwerkmodus von einem Ubuntu Server 10.04 bereitgestellt.

    Installiert ist nun das VDR-Addon und der XVDR-Client. Außerdem noch das Sundtek-Addon und W_Scan.
    Mit W_Scan habe ich bereits eine neue chennels.conf über den Terminal erstellt.

    Ich habe an dem VDR-Addon und XVDR nichts an den Einstellungen geändert und gehofft das das installieren bereits reicht und alles von alleine verständigt/findet. Leider ist dem nicht so und der XVDR-Client bringt immer die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde.

    Ich habe leider keine config gefunden wo ich auf Anhieb gesehen habe, dass dort noch etwas einzustellen wäre.

    An dieser Stelle stehe ich aufm Schlauch und bräuchte mal hilfe.

    Über jede Unterstützung freue ich mich.

    Danke im voraus.

    Gruß
    Muf

    Das mit den tv-Aufnahmen in mkv kannst du nit tv-headend und dem integrierten newcamd protcol realisieren. Als verteiler kannst du minidlna oder mediatomb verwenden.
    Was oscam usw angeht gebe ich nur das Stichwort IPC vor.
    Gruss

    Um meine frage zu konkretisieren, ich habe aktuell zwei Haushalte. Beide mit 100mbit down. Der eine Haushalt hat 6mbit upload und der andere 30mbit. In beiden Haushalten ist eine fritzbox 7390 verbaut und per fritzvpn miteinander verbunden. Die Verbindung steht und es gibt eigentlich keine Probleme. Ich musste aber verstellen dss die Performance eher schlecht als recht ist.
    In beiden Haushalten befindet sich in pi. Auf dem einen ist raspbmc und auf dem ander raspbian. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die pi's performanter sind als die beiden fritzboxen.
    Mit den beiden fritzboxen komme ich auf max 100kb/s Übertragungsrate.
    Ist die lan-to-lan mit den beiden pi's im aktuellen Zustand realisierbar und was ist mit der Performance! ?

    Ich bevorzuge Raspbmc.
    Ich hatte vorher einen HTPC mit Win7 und einem Zotac Board, welches aber nicht anstatslos meine Bedürfnisse erfüllt hat.
    Anschließend hatte ich eine WDTV SMP wo ich nichts ändern konnte.
    Nun bin ich beim Raspberry PI mit Raspbmc gelandet und hier kann nach Herzenslust tun und machen was ich will.
    Raspbmc läuft sehr stabil, besonders die Final.

    Gruß
    Muf

    Ich habe zwei PI's

    Der eine ist hinter unserem Fernsehr und Dient als Mediacenter und wird mit einem RiiTek Keyboard bedient. Installiert ist hier die Final von Raspbmc welcher wiederum auf mein UbuntuNAS zugreift.

    Der zweit dient zum experimentieren . . . ich teste immer wieder mal verschiende OS bzw. Dienste/Programme (zb Android).
    Aktuell ist installiert Raspbian-Sabnzbd/Apache2/[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]php5/mysql/transmission/vftp/samba/phpsysinfo. Halt nicht aussergewöhnliches ;)[/font]


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Gruß[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Muf[/font]

    Also bei mir läuft sabnzbdplus problemlos auf raspbian.

    Habe mir an diese Anleitung gehalten.

    Allerdings habe ich die Repos nicht extra installiert.

    Das einzige was ich in meiner sources.list habe ist folgendes und damit kann ich es problemlos installieren und betreiben.

    Code
    deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi


    Gruß
    Muf