Posts by MrVinc

    Hallo,
    ich habe vor ~1 Jahr mal einen Code geschrieben für eine Relay Steuerung. Dabei werden 8 Motoren angesteuert.
    Zuerst 4 und danach die anderen 4.


    Jetzt möchte ich aber das alle 8 gleichzeitig laufen, verstehe aber meinen eigenen Code nicht mehr... :-/


    Kann mir wer sagen warum nur 4/4 Motoren gleichzeitig laufen?


    Ja gespielt haben wir:


    N64:
    - Mario Party 1/2/3 -> Klappt alles soweit außer bei Teil 3 sieht man auf dem Spielbrett die Spielfiguren nicht. Aber die Minispiele klappen.
    - Mario Kart 64 -> wurde in meinem ersten Post erklärt



    SNES:
    Super Bomberman 2/3 -> Leider haben hier nur 2 Controller funktioniert sowohl bei Teil 2 als auch 3. Obwohl die Spiele 4 Spieler erlaubt, habe bis jetzt nicht herausgefunden warum.
    Street Fighter -> Klappt ohne Problem


    PSX:
    Tekken 3 -> Klappt ohne Probleme
    Crash Bash -> Klappt ohne Probleme
    Crash Team Racing -> Klappt ohne Probleme
    Street Fighter Alpha -> Klappt ohne Probleme


    Ich glaube das war es soweit.

    Also ich habe erst letzten Samstag auch einen Retrogaming Abend mit 6 Freunden veranstaltet.


    Meine Hardware:
    Pi2 mit RecalBox 3.3 - Beta 14
    4x PS3 Controller über Bluetooth Dongle
    Pi über das Recalbox Menü von 900 Mhz auf 1050Mhz übertaktet


    Bei Mario Kart 64 wurden alle 4 Controller erkannt aber im Battle Mode hat es zu 4. leider geruckelt und ist daher nicht Empfehlenswert. Besonders schlimm wenn jemand einen "Stern" benutzt(Was alle paar Sekunden mit 4 Leuten passiert).
    Wir haben dann zu 3. gespielt und das ging dann auch ohne Probleme.


    Wenn man aber Grad Prix fahren will wird es teilweise sogar mit 2 Leuten ruckelig da die Ki-Fahrer wohl zu viel rechen Leistung abverlangen. Bin mir aber nicht sicher ob ich beim Grand Prix schon Übertaktet hatte. Musst einfach mal ausprobieren.
    Also grundsätzlich ist es möglich zu 4. zu spielen aber je nach Spiel wird es Ruckeln. PSX spiele laufen wesentlich besser, auch wenn man zu 4. spielt.


    Über den Controller kann ich nichts sagen. Aber es gibt im Wiki eine Liste mit Controllern die auf jeden fall Unterstützt werden. Natürlich können aber auch andere Controller die noch nicht in der Liste sind funktionieren.


    Was auch sinn macht, Controller gebraucht zu kaufen. Habe ich auch gemacht. Ich habe auf eBay Kleinanzeigen alle 4 gekauft. Preisspanne pro Controller 22-25€ inkl. Versand. Was hilft etwas Geld zu sparen die PS3 Controller als Warensendung(1,90€) über DHL zuschicken lassen.

    Kannst du bitte mal deine "/etc/fstab" hier posten.
    Wie ist deine Festplatte angeschlossen? Oft reicht der USB Port vom Pi nicht aus um Festplatten stabil mit Strom zu versorgen. Dann muss man die Festplatte über einen HUB anschließen.
    Wichtig ist auch die Frage ob deine Festplatte in FAT32 formatiert ist?


    Edit:

    Kenne die Beschreibung und habe selbst auch an der RecalBox alles auf einen USB Stick verschoben.
    Folgendes solltest du beachten:


    Quote

    ESc von der bearbeitung rausgegangen wie speicher ich die bearbeitung ab in der Beschreibung steht Enter und wq drüchen was mache ich flasch
    für die bearbeitung der mount punkte habe ich i gedrückt .


    Benutzt doch einfach "nano /etc/fstab"


    Und hier die Tastenkombinationen du dann im Nanoeditor brauchst zum bearbeiten:

    Code
    STRG + X oder F2 Nano Schließen/Beenden
    STRG + O oder F3 Speichern



    Quote

    Als nächstes habe ich noch das darunter eingefügt
    /dev/sda1 /recalbox/share vfat defaults,rw 0 0 .


    Ja so steht es in der Beschreibung aber du musst auch schauen ob deine Festplatte als "sda1" bezeichnet wird. Bei mir war es zb nur "sda"
    Schließ deine Platte an und schau mit dem Befehl "mount" nach wie die Festplatte bezeichnet wird. Musst du dann entsprechend anpassen...


    Wenn du hilfe brauchst poste einfach mal den Console Output vom mount Befehl.

    Beim aktuellem Beta Image gibt es auch dieses Problem. Habe es auch ab und zu dass das Bild einfach einfriert und der Pi resetet werden muss. Nach etwas suche im Netz, habe ich keine Lösung gefunden aber mehrere Leute dem dem selben Problem. Ich denke liegt wohl an der Software das dort ein Bug ist. Ich erwarte das nächste Update und hoffe das es weggehtw.

    Ja da es mit einer API oder der gleichen geht ist mir bewusst. Was ich suche bzw. erfrage ist ob es mit jedem Clienten geht der sich verbindet. Also ohne das ich vorher das Gerät dafür vorbereiten muss.
    Sowas wie auch diverse Dienste (http://www.wieistmeineip.de/) einigen Daten(hre System-Informationen:Windows Chrome 45.0 DeutschlandKabel ) vom Benutzter erhalten. Halt nur mit der Uhrzeit.

    Guten Tag,
    ich betreibe einen Pi der nicht ans Internet angeschlossen ist, dadurch stimmt das Datum und die Uhrzeit nach jedem Neustart nicht.
    Ich kann mich aber mittels Smartphone/Laptop über Wlan(der Pi baut sein eigenes Wlan Netzwerk auf) verbinden und eine PHP Seite aufrufen.


    Gibts es die Möglichkeit das Datum/Uhrzeit abzurufen vom Gerät das sich verbindet? Evtl. mit PHP oder Java?!


    PS: Ja ich kenne die RTC, möchte diese aber nicht verwenden wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Guten Tag,
    ich möchte ein 3,5 Zoll Display(wird einfach auf die GPIO's gesteckt) an meinen Pi anschließen. Dieser Belegt beide 5V Pins.
    Nun brauche ich aber noch einen 5V Pin. Eigentlich kann man ja mittels Y-Kabel die 5V abzwacken.


    Die Frage die ich mir nun stelle ist ob das nicht zu viel Belastung für den einen doppelt Belegten Pin ist? Leider habe ich keine Informationen gefunden wie viel mh das Display zieht da es sich um einen China Klon handelt und das Datenblatt sehr mager ausgeführt ist.


    Gibt es evtl. eine bessere Lösung?

    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es sich lohnt ein 2.8 zoll Marken Display zu hollen für den Pi 2 oder es keine wirklichen unterschiede zu den 2.8 zoll NoName China Displays gibts?
    Ich meine hier nicht die Treiber sondern eher Helligkeit, Blickwinkelstabilität?!