Beiträge von darvin1982

    Ich habe mal deine Befehle in die Konsole eingegeben und bekomme folgenden Inhalt:

    Code
    pi@RaspServer:~ $ uname -a
    Linux Raspi 5.4.72-v7l+ #1356 SMP Thu Oct 22 13:57:51 BST 2020 armv7l GNU/Linux
    pi@RaspServer:~ $

    In der raspi-config bekomme ich nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

    B1 USB Boot

    B2 Network Boot

    Wenn ich meine SD Karte in den Raspi einstecke, dann startet er nicht. Ich flashe noch einmal fix ein neues Image auf die SD-Karte und probiere.

    Gruß

    Tobi

    Hallo repa1971,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich habe den SSd boot mit Hilfe dieses Youtube Videos eingerichtet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke ich habe damals etwas für den Kernel heruntergeladen.

    Gruß

    Tobi

    Hallo,

    ich boote zur Zeit meinen Raspberry 4 über eine an USB angeschlossene Festplatte. Dazu hätte ich zwei kleine Fragen:

    1. Kann ich auf der externen Festplatte einfach ein neues Image flashen oder startet dann mein Raspi nicht mehr?

    2. Kann ich auch von SSD boot wieder auf SD Karte zurück wechseln? Ich habe einfach mal eine geflashte SD eingesteckt, aber da startet mein kleiner nicht mehr.

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus. :danke_ATDE:

    Grüße und bleibt gesund

    Tobi